Gewicht verlieren mit Ergometer und Kraftsport

potentilla1980

New member
hallo alle zusammen

das neue jahr und gut vorsätze
ich möchte ein bischen abnehmen und wollte euch mal nach tipps und anregungen fragen

im moment ist es so ich fahre morgen 60minuten auf dem Ergometer
dann arbeiten und abends noch ca 40 min kraftsport

ernährungstechnisch versuche ich "sauber" durch zukommen
dafür anbei mal ein paar auszüge aus meiner fitness app

image.jpg
image.jpg
image.jpg

vielleicht könnt ihr mir noch ein paar tipps geben
vllcht auch was ich anders machen könnte
also optimieren ist ja immer was feines

zu mir bin 178cm
115 kg würde gerne auf 100kg

vielen dank schon im vorraus für eure anregungen

A

Anzeige

Re: Gewicht verlieren mit Ergometer und Kraftsport
Du nimmst zu wenig kcal zu dir.. dadurch wird dein Stoffwechsel einschlafen und du wirst schlussendlich durch den jojoeffekt mehr Gewicht zunehmen als du abgenommen hast. Bitte lies dich erstmal in die Thematik ein und komm nicht auf die idee, dass du mit deinem Gewicht an einem Trainingstag so wenig kcal in der Diät zu dir nimmst

Du nimmst zu wenig kcal zu dir.. dadurch wird dein Stoffwechsel einschlafen und du wirst schlussendlich durch den jojoeffekt mehr Gewicht zunehmen als du abgenommen hast. Bitte lies dich erstmal in die Thematik ein und komm nicht auf die idee, dass du mit deinem Gewicht an einem Trainingstag so wenig kcal in der Diät zu dir nimmst

also du hast recht habe mich jetzt so darauf eingestellt das ich immer um die 2500 kalorien verbrauche
wie sieht ds eigentlich mit obst aus kann ich da alles essen oder gibt es was das ich besser nicht essen solte

Obst ist eigentlich immer gut, nur drauf achten das teilweise schon etwas Zucker enthalten ist. Eignet sich aber bestens nach dem Training. Ich persönlich liebe Obst am Morgen, gibt mir Energie und ein positives Empfinden.
Obst sollte in keiner Ernährung fehlen.

HIIT ist H och Intensives Intervall Training, lies dir dazu am besten Sachen hier im Forum durch, oder google ein wenig.

A

Anzeige

Re: Gewicht verlieren mit Ergometer und Kraftsport
Zurück
Oben