Gewicht nach dem Rauchen

Reatex

New member
Hi Liebe Leute,

Ich bin gerade am aktiven Aufhören mit dem Rauchen und schon 1 Woche Rauchlos. Ich bin sehr motiviert das ganze durchzuziehen und wollte mal Fragen, da ich gelesen habe das man nicht zunimmt solange man Sport macht und auf seine Ernährung achtet.

Da ich mich sehr für Bodybuilding interessiere und meine Ernährung auch angepasst ist wollte ich nachfragen ob ihr evt. Erfahrung gemacht habt ob ich Körperfett danach leichter senken konntet? ich hab zwar recht gut auch als Raucher aufbauen können aber KFA senken fand ich schwerer ich bin im Moment so bei 12% KFA.

habt ihr es auch geschafft das Rauchen aufzuhören? Wenn ja wie hat es euer Leben verändert?

mfG

Abend,

ich hab einfach so mit dem Rauchen aufgehört vor ca 450 Tagen ;) Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen, habe weder zu noch mehr abgenommen, jedoch denke ich das die Heißhunger attacken weniger werden. Dadurch habe ich jetzt eine leichte Abneigung gegen den Rauchgeruch und trinke keinen Kaffee mehr. Aber logisch nachgedacht sparst du Unmengen an Geld (habe recht wenig geraucht laut Handy-App 1000eu+). Und es ist das Beste was Du für die Lunge machen kannst einfach nicht zu rauchen :) Das was ich wirklich als Vorteil sehe ist die Gesundheit und die Zeit die man nie wieder bekommt.

http://raucherentwoehnung-nichtraucher.de/nichtraucher-werden-150-gruende/

Bei mir passt folgendes:

gesünder
sportlicher
besser riechend
vermögender
stressfreier
die einengende Abhängigkeit weg ist
ich viel besser schmecken kann
ich mehr Ausdauer habe
ich nie mehr bei minus 10 Grad raus in den kalten Winter wie ein Hund vor die Tür möchte !!!!!!
ich nie mehr diesen gräßlichen Gestank in meinen Kleidern haben werde
man als Nichtraucher gelassener ist und stärkere Nerven hat.
ich nie mehr auf der Treppe jampsen und nach Luft ringen brauche
ich nie mehr gelbe Finger haben werde
man sich als Nichtraucher nicht ausgegrenzt und sozial geächtet fühlen muss und in ein Viereck am Bahnhof zu stehen braucht
man als Nichtraucher mehr Zeit für wirklich wichtige Dinge hat, weil zeitraubende Zwangspausen wegfallen
ich als Nichtraucher lange Flüge oder Reisen ganz entspannt genießen kann
nie mehr Gereiztheit, wenn man mal irgendwo nicht rauchen kann
nie mehr extra zur Tankstelle fahren, weil man süchtig ist.
nie mehr Schnorrer!
nie mehr schnorren müssen, wegen der Sucht.
nie mehr neidisch sein brauchen, auf diejenigen, die es geschafft haben.
die Angst, nach dem Rauchstopp ein Leben lang auf "etwas Kostbares" verzichten zu müssen, hab ich nicht mehr
Nie mehr Rauch ins Auge kriegen
weil das Gefühl endlich frei zu sein einfach unbezahlbar ist!
weil ich gerne den größten vermeidbaren Risikofaktor für einen Schlaganfall, Herzinfarkt und Lungenkrebs erspare! Und weil ich die Verantwortung für meine Gesundheit übernommen habe!

Danke für den Beitrag, so konnte ich endlich mal die Vorteile für mich selbst finden :D

Und noch ein Tipp von mir, immer wenn du das Verlangen danach hast dir eine zu rauchen, mach einfach nen Tee und trink den. Danach haste ganz vergessen das du rauchen wolltest/musstest.

Erstmal Grats euch beiden, das liegt alles noch vor mir..
Prinzipiell muss dein Körper einiges an kcal (200 -400 ?)aufwenden um das Gift abzubauen hab ich mir sagen lassen...
Beim letzten Versuch aufzuhören habe habe ich deswegen 9 kg zugenommen...auch darum weil plötzlich alles so toll schmeckte...(Wenn man von gesunden Sachen doppelt so viel frisst wird man auch fett, haha)

Wenn man sich da ein bisschen im Griff hat aber sicher alles kein Problem....

Noch mal Gratulation !
Metalhead

Ich habe auch mit Rauchen vor 7 Jahren aufgehört wegen Sport und Fitness! Eine Gesunde Ernährung hat immer vorteil für Kraftsport und Muskelaufbau

Hi Leute, ich rauche jetzt auch fast auf den Tag genau, zwei Jahre nichts mehr. Die beste Endscheidung die ich je getroffen habe. Der Nachteil fast 9 kg mehr. Bin jetzt fast wieder auf meinem gewicht von 108 - 109 kg. Ein KG. fehlt noch. Es war teilweise sehr schwierig, da der Stoffwechsel neu angekurbelt werden musste. Trotzallem bereue ich es nicht.

als ich mit dem rauchen für ein halbes jahr aufgehört hatte nahm ich garnichts zu weil ich meine kcal zufuhr nicht erhöht habe . so einfach ist das :)

Zurück
Oben