Gewicht in/nach Massephase?

Qada

New member
Wollte mal fragen, wie viel Gewicht ihr so in der Massephase (300-500kcal Überschuss) zulegt. Manchmal liest man ja was von bis zu 10kg, wobei da einiges an Fett bei sein müsste. Also z.B. rnbplayer sagt er hat in einem Jahr 15kg draufgepackt und definiert sieht er ja trotzdem aus. Manchmal steht bei Fotos dann auch sowas wie, dass seit dem 5-6 Kilo mehr drauf sind, wegen Massephase. Also wieviel Kilos wiegt ihr nach etwa 6 Wochen mehr?

A

Anzeige

Re: Gewicht in/nach Massephase?
Hallo Qada,

schau mal hier:
gewicht .
Achtung: RnB Player ist noch jung und evt. noch im Wachstum!

Ich hab selbst ca. 5 - 6 Kg zugenommen seit Anfangs Februar, bin aber ganz zufrieden damit und zu viel Speck hat auch nicht angesetzt.

Auf deinem Bild siehst du jedenfalls absolut definiert aus. Mach doch mal aktuelle rein. Weil ich hab seit Mitte Februar 3kg zugenommen. Also an Fett seh ich nicht mehr, Muskeln schon. Nur Fettwaage (schlechte methode zum messen ich weiss) sagt statt 14% jetzt 18%. Wobei die vermutlich zwischen Fett und Wassermasse keinen Unterschied macht. Wie gesagt Fettzuwachs im Spiegel seh ich nämlich nicht.

ich hab seit anfang jänner 2,5 kg zugenommen ... ich weiß dass es nicht nach viel klingt, aber ist schon eher das maximum was ich schaff ... bei über 3500kcal täglich

du darfst nicht vergessen, dass dein zugenomenes fett nicht direkt am bauch ansetzt

du bekommst erstmal n bissl dickeres gesicht, es gibt fetteinlagerungen in der bauchhöhle an den organen und allgemein verteilt sich erstmals auch einiges an fett großflächig unter der haut ... und nicht zuletzt auch im muskel

du darfst nicht vergessen, dass dein zugenomenes fett nicht direkt am bauch ansetzt
Doch,wenn er etwas älter ist.:-( Habe einen 12,4r und das meiste befindet sich am bauch.

In 10 monate train 10,5 kg zugenommen.
Laut google,sollte man nicht mehr(max wert) als 1,4 kg in einem monat zulegen.

EDIT:
Sind doch 11.:applause:

Also jetzt glaub ich, dass meine Fettwaage spinnt. Hatte vor einem Monat knapp unter 14%. hab jetzt ca. 2 kg zugenommen (wobei meine Mahlzeit, die sich ja vergrößert hat im bauch mit abgewogen wird). Auf jedenfall zeigt die jetzt 20% an. 1 Jahr hab ich gebraucht, um von 20 auf 14 zu kommen. Naja im Spiegel ist absolut nichts an zugenommenes Fett zu sehn. Nacher ess ich noch zu wenig, weil die mir en schlechtes Gewissen macht - geh deshalb jetzt nicht mehr drauf^^

Vergiss deine fettwaage..Die sind viel zu ungenau.
Meine zeigt mir auch stolze 20 bis 22,5% kfa an und die iner mukkibude,gerade mal 12,4%.

Jo, ich werd da auch nicht mehr drauf gehn. Vorher 4 Liter trinken und du hast ganze 25% oder mehr:D Ich denk mal 3000-3200kcal setzen bei mir noch nicht an. Im Spiegel lässt sich schließlich 0 sehn

A

Anzeige

Re: Gewicht in/nach Massephase?
Hallo Qada,

schau mal hier:
gewicht .
Zurück
Oben