Gewebe

Anonym

New member
Hallo
Habe gerade in der Shape gelesen das einmal erschlafftes Gewebe nicht mehr zu straffen ist. Was heißt einmal erschlafft? Ich habe 20 Kilo zugenommen und etliche Dehnungsstreifen. Möchte aber meine alte Figur wieder haben.
Nun habe ich Angst das meine Beine, Po und wo ich überall zugenommen habe (außer an der Brust ) schlaff bleiben.
Oder muss man sich nur Gedanken machen, wenn man extrem viel wiegt? Kriege ich auch meine Streifen ein wenig in den Griff oder werden sie sogar schlimmer wegen der Erschlaffung?
Ich bin weiblich, 25 Jahre 1,64 m, und wiege im Moment 78 kilo
Danke

Wichtig ist, dass Du langsam abnimmst. Wenn Du zu schnell (mit Blitzdiät...) abnimmst, dann kommt Deine Haut nicht mehr mit. Beim langsamen Abnehmen und auch mit Krafttraining an Geräten, kannst Du das Gewebe gut straffen. Und wenn Du danach noch Sauna, Dampfbad machst, fühlt sich deine Haut (bei regelmässiger Anwendung) noch straffer an. Nur Mut, das wird schon. Bei 20 kg ist das auch kein Problem. Meine Freundin hat auch innerhalb von 1 Jahr 20 kg abgenommen und hat super Haut. Nur bei ca. 40-60 kg oder mehr Gewichtsabnahme, das ist extrem, da ist es nicht so einfach, denn dann hat sich die Haut schon zu sehr gedehnt.
Viel Erfolg,
LG Anna-Lena

FAQ -> siehe Forenarchiv!

wenn du dich registrierst, kannst du nachlesen.
suchbegriff z.b. "striae" usw.
lg, kurt

don't panic

Hallo Anonym,
mach dir mal keine Gedanken. Die Dehnungsstreifen werden blasser und sind dann fast nicht mehr zu sehen. Nimm langsam ab, treibe etwas Sport dann wird Haut wieder straff. Du bist noch jung und soviel wiegst du schließlich auch nicht. :winke:
LG Christiane, die älter ist und mehr abgenommen hat

Pech gehabt

Hallo Anonymous,

Sicherlich verschwinden Dehnungsstreifen nicht mehr ganz, sie verblassen aber und werden fast unsichtbar. Falls du's nicht glaubst, schau im Archiv nach und lies Kurts Beiträge zum Thema "Striae". Natürlich gibt es immer wieder Menschen, die wie du einfach Pech haben, ich sehe aber trotzdem keinen Grund bei Anonym unnötige Ängste zu schüren.

LG Christiane

Re: FAQ -> siehe Forenarchiv!

Habe es schon mal mit registrieren versucht, klappt leider nicht. Und wenn, wie komme ich ins Archiv?

Re: FAQ "nicht schon wieder diese Fragen !!!" (o.T.)

Ist es nicht etwas unfair Leuten gegenüber, die halt solche Probleme haben, mit Genervtheit entgegen zu kommen.
Bin ja nur froh, dass du nicht solche Probleme oder Ängste hast.
Ich dachte, für solche und andere Fragen sei dieses Forum.
Durch solche Antworten lassen sich andere vielleicht entmutigen überhaupt etwas zu schreiben oder Fragen zu stellen!!!!
Denk mal drüber nach, vor allem wenn`s dir auch mal wieder schlecht geht oder du ein Problem mit dir hast!!!!

Registrieren

sollte eigentlich nicht schwierig sein. du kannst sonst nicht die info des archivs abrufen.
bei problemen wende dich an thomas markmann bzw. an das fitness.com-team.
gruß, kurt

Zurück
Oben