Gewaltiges Übergewicht

Suschymeise

New member
Bin männlich, habe 167 kg Lebendgewicht und weiß mir keinen Rat mehr. Will so nicht weiter machen. Habe schon einiges ausprobiert. Am liebsten würde ich mich in der Hälfte durchschneiden. Habe keine Hilfe. Wer kann mir ehrlich helfen. Habe auch keine finanziellen Mittel um mir teure Präparate zu kaufen. Bin durch einen Unfall arbeitslos geworden. Habe noch ein 8 cm tiefes Loch im Bein. Wer kann helfen, dringend. Viele Grüße Bernd

Hallo!

Ich denke, Du musst klein aber bestimmt anfangen. Ich würde mich hier erst mal durch das Forum wühlen und Dinge zu "negative Energiebilanz" usw. lesen.

mfg

Hermann

http://www.eskoetter.de/private/bild1.jpg

Hallo Bernd,

hast Du diesen Artikel schon gelesen:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/abspecken.htmlAbspecken durch Sport</a> ?
Dort findest Du einige interessante Infos zum Thema "Abspecken". Mit Krafttraining läßt sich am effizientesten Körperfett abbauen.

Hilfreich ist es aus meiner Sicht auch, sich über die seelischen Ursachen des Übergewichts im Klaren zu sein (das rein physiologische Wissen wird hier unter Umständen nicht ausreichen). Zu diesem Thema findest Du unter dem folgenden Link einen Buchtipp:
http://www.palverlag.de/Uebergewicht.htmlÜbergewicht und seine seelischen Ursachen</a>
Die Bücher des Pal-Verlags basieren auf der kognitiven Verhaltenstherapie. (Der Pal-Verlag führt übrigens auch zu allen möglichen anderen Themen interessante Selbsthilfe-Literatur.)

Gruß, Urmel

Hallo Bernd

Zu erst einmal wäre mal interessant inwieweit dich die Verletzung am Bein bei deinen Bewegungen behindert, nur weniger Essen bringt es meiner Meinung nach nicht wirklich, erhöhter Kalorienverbrauch durch mehr Bewegung sollte auf jeden Fall angestrebt werden.

Aber da Abnehmen bei den meisten Menschen denke ich mal ein psychologisches Problem ist kann ich aus meiner Sicht nur eins raten : Werde dir darüber klar woher das Gewicht kommt, zu viele Kalorien bei zu wenig Bewegung. Übergewicht ist kein Schicksal, es ist die Folge von falschen Gewohnheiten. Und es liegt an dir, jetzt wo du das erkannt hast, diese Gewohnheiten zu einem besseren zu ändern. Und ganz wichtig : erwarte keine Wunder, mehr als 20-30 kg im Jahr abnehmen ist nicht zwingend gesund, es wird seine Zeit dauern

und von wegen der Präparate, das dir da die Möglichkeit fehlt erspart die wahrscheinlich eine Menge Enttäuschungen wenn diese Mittel versagen, eine Fett-weg Pille gibt es meines Wissen nicht

Die Idee mit einer Selbsthilfegruppe ist sicher auch nicht unbedingt verkehrt

Ansonsten freuen wir uns hier sicher auch wenn du in 6 Monaten posten würdest "die ersten 15 kg sind weg" :)

Gruss
Dirk

Nachtrag

Auch ein Hobby zu haben ist sicher sehr gut denn wenn du dich beschäftigst denkst du weniger an Essen! Es kann ja auch so etwas sein wie Malen Basteln Musik alles was dir Spaß macht eben! Dadurch das du arbeitslos bist ( oder warst?) hattest du vermutlich auch viel Langeweile der Frust??? Denk mal darüber nach!

Re: So ist es. Übrigens: bei deinem Sinnspruch...

Lange hat's gedauert aber dann hab ich doch noch rausbekommen das man IHN mit H schreibt ;-)

;-)

Zurück
Oben