Getting started

Venceremos

New member
Erstmal hallo zusammen!
Ich war bisher stinkfaul und unsportlich was ich jetzt ein bisschen ändern will.
ich bin allerdings nicht dick, sondern spargeldünn (62kilo auf knappe 1.80m).
Mein bestreben liegt darin, etwas optisch für den Oberkörper, bauch und brustmuskulatur, sowie armmuskulatur zu tun. Als einziges Trainingsmittel steht mir hierzu eine Hantel, mit 4 2kilo und 2 ein kilo scheiben zur verfügung, was mache ich am besten?

A

Anzeige

Re: Getting started
Bauch

Was Übungen angeht lasse ich besser die Experten hier antworten. Aber was den Bauch angeht kann ich Dir soviel sagen: "da wirst Du nicht viel zunehmen". Die Bauchmuskulatur lässt sich kaumvergrößern.

Gruß

Carsten

ich will dir nicht...

...die euphorie nehmen, aber mit dieser wirklich etwas puristischen Ausstattung wirst du nicht wirklich weit kommen...
eine Hantel plus 10kg sind aber doch etwas wenig.
Es sollten derer schon mindest zwei sein und dazu noch paar Kilos drauf... aber einsteigen kannst du damit erst mal

Bisschen Bizep und Trizep kannst du damit trainieren, mehr geht allerdings damit nicht

wenn du noch paar € investierst in ein Türreck und die zweite Hantel, geht effektiv einiges...

Bsp.
zwei Hanteln ---> Curls, Dips, Frontheben, Seitheben

Türreck ---> Klimmzüge, Beinheben

trotzdem viel Erfolg

ein Gilb

Du solltest in ein paar Studios in deiner Nähe Probetrainings vereinbaren. Dort werden dir dann die Übungen erklärt, die du dann zu Hause korrekt ausführen kannst :winke:. Sehr wahrscheinlich brauchst du noch eine zweite Kurzhantel, ideal wäre noch ein Türreck und eine Hantelbank. Mit deiner einen Hantel und dem Gewicht kommst du nicht weit...
Gruss,

Felix

Zurück
Oben