Getränk WÄHREND Workout

andulus

New member
Hallo liebe BBler!

Hab nach einer verletzungsbedingten Pause wieder zum Pumpen angefangen :)
*endlich*

Früher hab ich eigentlich nur Mineralwasser oder stilles Leitungswasser zum Training getrunken. Hatte damit eigentlich nie Probleme.

Allerdings hab ich von einem Kollegen gehört, der trinkt immer Apfelsaft wegen den Aminosäuren oder so etwas hat er erzählt.
Hab ich heute auch probiert...

Nur hab ich mich dann während des Trainings so aufgebläht gefühlt.
Ich werd jetzt wahrscheinlich wieder auf Mineralwasser umsteigen :)

Wie stehts mit euren Erfahrungen? Was trinkt ihr am liebsten während des Workouts?

Würd mich interessieren.

Glg, Andi

also mit kohlensäure-haltigen getränken kann ich persönlich gar nichts anfangen. hab da immer probleme, gerade beim bauchtraining.

ich trinke beim training ein isotonisches getränk. hilft mir sehr noch etwas an energie zu gewinnen gerade zum schluss für die wichtigen bizeps-trizeps übungen.

also pulverchen mit wasser hilft mir pers. am meisten

lg

Mhm. Mit der Kohlensäure an sich hab ich eigentlich kein Problem.
Wie verschieden der Mensch doch ist... :)

Wie meinst Pulverchen? Proteinpulverchen? ...die nehm ich als Pre-Workoutshake 30min vor dem Training. Oder meinst du eventuell so etwas wie Magensiumtabletten, Brause, ect. oder andere Supplemente (gibt ja genug Workoutdrinks).

Lg, Andulus

also aminosäuren sollten im apfelsaft eigentlich keine drinnen sein.probier einfach aus mit was für einem getränk du dich am besten fühlst und am besten trainieren kannst.weitreichendere folgen hat die wahl des getränkes ja nicht(natürlich is es dumm nen dreiviertelliter cola bei jeder TE zu trinken,wenn du grad definierst^^)
lg

ja klar, Cola im Zusammenhang mit Defi... selbst schuld :D

Also dann hätten wir das Aminogerücht betreffend Apfelsaft ja gelöst und ich kann ohne schlechtes Gewissen wieder zu meinem Mineralwasser zurück *g

Thx schonmal.

Apfelsaft liefert hat Energie. bei richtiger ernaehrung zwar überflüssig aber wenn man mal nicht vernueftig gegessen hat waere es eine möglichkeit.

ich nehme isostar pulver mit wasser
das ist ein ganz normales isotonisches getränk (wollte erst keine werbung machen :) )

wichtig ist nur VIEL trinken. meine 1,5 liter flasche wird immer leer.
das meiste trinke ich zu schluss, nach den bauchübungen.

lg

ich trainiere in der früh auf nüchternen magen - ca 30 oder 45 min nach dem aufstehen

nehme mir jetzt auch immer einen apfelsaft ca 150-200ml auf 1,5l leitungswasser gespritzt und muss sagen, dass es optimal ist, wenn man auf nüchternen magen trainiert. habe dann immer genug energie

lg

ich trainiere in der früh auf nüchternen magen - ca 30 oder 45 min nach dem aufstehen

nehme mir jetzt auch immer einen apfelsaft ca 150-200ml auf 1,5l leitungswasser gespritzt und muss sagen, dass es optimal ist, wenn man auf nüchternen magen trainiert. habe dann immer genug energie

lg

krafttraining auf nüchternen magen?ob das so ideal ist?
lg

ist für mich persönlich ideal - möchte in der zeit auch meine fettverbrennung ankurbeln.
Und danach frisch geduscht in die Arbeit :)

Wie gesagt, Energie beziehe ich jetzt aus dem Apfelsaft :D

Kann auch nicht klagen, dass ich schlechte Fortschritte mache :)

bei mir im fittnesscenter gibts ne trinkflat mit so fruchtgetränken. mit 14 kcal auf 100 ml trinke davon meistens so 2 liter. Da ich 1,5h trainiere hoff ich mal dass es den muskelabbau etwas hemmt...

im apfelsaft sind keine aminos .. aber ich glaub kaluim oder natrium .. whatever (abgesehen von dextrose und fruktose)

auf jeden fall soll eine 1:3 apfelsaft wasser mischung gut sein

mfg

Der Apfelsaft selbst denke ich ist etwas zu süss. Versuchs mal mit Apfelschorle oder verdünnten Fruchtsäften, das erfrischt und versorgt dich mit Energie, wenn du zuvor nichts zum auftanken hattest.

Bei mir ist es immer nen verdünnten Fruchtsaft während dem Training wenn ich danach noch cardio mache.

also ich trinke meisten noch bevor ich losgehe, sowas zuckerhaltiges wie apfelsaft oder fruchtsaft, manchmal auch milch. whärend dem training hab ich keine flasche dabei. trinke ab und zu von den "wasserspender"(normales leitungswasser), die an ver. stellen im fitness angebracht sind.
nehme also nicht unbedingt viel flüssigkeit auf whärend dem training! ist das schlimm? also fühl mich auch nicht unwohl, hab auch keinen drust, nehme einfach einen schlucken, wenn ichs nötig habe...

Ich hab nur gemerkt dass ich mehr schwitze, wenn ich mehr trinke während dem WO. Kann denke ich dem Stoffwechsel nur gutes tun! Sonst beeinflusst es das Training nicht!

das dachte ich zuerst auch....aber du schwitz eher die whärend dem training eingenommene flüssigkeit wieder raus. wenn ich stark schwitzen will whärend dem training, komm ich in trainerhosen, t-shirt und pullover!8)

Zurück
Oben