Gesundheitliches Problem?

Anonym

New member
Hallo!

Ich hab ein sehr großes Problem!

Nun, ich bin ein sehr sportlicher Typ und fahre mind. 3 mal in der Woche auf dem Hometrainer (im Winter).
Dadurch hab ich mich für eine lange Zeit wirklich sehr gut und vital gefühlt! Ich war auch nie krank.

Dann war ich aber nur für 2 Tage krank, aber nur etwas verkühlt!

ABER: Seit ca. 2 Wochen fühl ich mich sowas von schlecht!
Ich hab überhaupt keine Ausdauer mehr. Ich fühl mich sehr müde, ausgelaugt, fertig, obwohl ich jetzt in den Ferien immer ausschlafen kann!
D.h.: Hab ich es nicht mehr geschafft, in den letzten 2 Wochen auf dem Hometrainer zu fahren. Ich glaub nicht, dass ich übertrainiert war, da ich es mit dem Sport nicht übertrieben habe! Und wenn, müssten 1-2 Wochen als Pause gerreicht haben.
Ich war nur mehr fähig, einige Muskelübungen zu machen!

Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass ich so fertig bin, weil ich einen Weisheitszahn (keine Ahnung ob man den so schreibt) bekomm?
Und noch was: Der allerletzte Zahn beim Oberkiefer wackel! Also kann es sein, dass auch hier ein Zahn nachkommt!

Natürlich hab ich jetzt Angst, dass ich all meine Ausdauer verloren hab! Wie stehts damit? Ist meine Ausdauer nur "nicht Verfügbar" und schlummert in meinem Körper?

Der Zahnarzt wird mir sicher auch nicht sagen können, ob ich deswegen so schlaff bin!

Ich bin 17 Jahr, 1.80 , 67 kg und bin nicht verkühlt!

Bitte beratet mich!

Hallo Anonym,

ich will dir ja keine unnötige Angst einjagen, aber es könnte durchaus sein, dass du dir außer einer "Erkältung" auch einen fiesen Virus eingefangen hast - z.B. das Pfeiffersche Drüsenfieber. Das Fiese daran ist, dass es oft nicht erkannt wird und sich dadurch zum chronischen Müdigkeitssyndrom auswachsen kann! Der Fußballprofi Olaf Bodden musste deswegen seine Karriere beenden ...

Eigentlich sollte sich ein durchbrechender Weisheitszahn nicht derartig auswirken (dass der Zahn daneben wackelt, kann durchaus am Weisheitszahn liegen, lass mal den Zahnarzt überprüfen, ob er genug Platz hat!). Es hört sich eher danach an, dass das Immunsystem z.Z. gut zu tun hat (muss ja nicht gleich das Pfeiffersche sein).

Gruß und gute Besserung

chianti

Nein, es ist ein anderer Zahn, der wackelt! Der ist darüber!

Geht es einem Baby nicht auch sehr schlecht, wenn es Zähne bekommt?

Pfeiffersche Drüsenfieber? Oh Gott, du jagst mir Angst ein!

Habt ihr sonst noch Ratschläge? Wie steht es jetzt mit meiner Ausdauer? Ist alles weg?

Sorry, ich bins noch mal!

"Unwohlsein und Müdigkeit, oft über Wochen. Starke und schmerzhafte Schwellung der Lymphknoten, insbesondere am Hals sichtbar. Vergrößerung der Milz. Gelbe Beläge auf den Mandeln. Zu Beginn Fieber unterschiedlicher Höhe. Selten Hepatitis ohne Gelbsucht. Sehr selten Haut-Exantheme."

Meine Lymphknoten sind auch nicht geschwollen!

Also solche Ferndiagnosen und Selbstbestimmungen Deiner eventuellen Krankheit finde ich jetzt irgendwie blöde. Ich würde an Deiner Stelle morgen zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen. Der kann Dir nämlich dann genau sagen, ob Du was hast. Und danach würde ich direkt zum Zahnarzt gehen und das mit dem Weisheitszahn checken lassen. Wenn der nämlich keinen Platz hat, kann es sein, daß Du noch tierische Schmerzen bekommst bzw. er Deine anderen Zähne zur Seite drückt und Dein Gebiss schief wird. Also mir wären diese Arztbesuche wesentlich lieber als diese Spekulationen. Nachher sagt hier einer noch, es könnte sein, daß Du z.B. unheilbar krank bist und Du glaubst das nachher noch und machst Dich nur verrückt.

http://www.gifart.de/gifs123/sport/00009305.gif

du hast ja probleme. kann auch sein, dass du einfachmal wegen des licht- & wärmemangels um diese jahreszeit nicht so fit bist. das kann sich bis hin zur winterdepression entwickeln. also, immer schön im hellen bleiben & vitamine futtern!!! ;-)

Pfeiffer'sches Drüsenfieber hat mit CFS nix zu tun

woher hast du das? die genese des CFS ist nach wie vor unklar. am wahrscheinlichsten ist nach wie vor die psychiatrische ursache (form der depression).
gruß, kurt

Re: Pfeiffer'sches Drüsenfieber hat mit CFS nix zu tun

Entweder schlecht recherchierter oder falsch erinnerter (ist ja schon ein Weilchen her) Zeitungsartikel über Olaf Bodden.

THX

Zurück
Oben