Gesunde Vollkornkekse und Clever Früchteriegel?

FitnessFirst01

New member
Hallo!
Ich war heute beim Bipa und hab bei den Keksen Vollkornkekse gefunden der Marke Kastner.
Wollte fragen ob die jemand kennt und mir sagen kann ob die eine gesunde Alternative zu den normalen vollgezuckerten Keksen sind.

Nährwerte stehen komischerweise keine auf der Packung, aber die Zutaten kann ich euch aufschreiben:
24% Vollkorn Haferflocken, 14%Weizen Vollkornschrot, Gelbzucker, Palmfett, Kartoffelstärke, 5%Weizenvollkornmehl, Rohrohrzucker, Haselnüsse, Leinsamen, Traubenzucker, Honig, Hühnereivolleipulver
Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Salz

Sind die eine gesunde alternative, bzw. sogar Vorteilhaft für den Aufbau von Muskeln (gute Kohlenhydrate?) ?
wie gesagt, Nährwerte stehen keine oben, aber vielleicht kennt ja von euch jemand diese Kekse.

Ich hab auch diese Clever Fruchtmixriegel gesehen. Sind die eigentlich auch gesund? zB vor dem Training ein Riegel? Ess zwar auch so genug Obst täglich, aber dachte mir das ich mir zukünftig so nen Riegel vor dem Training reinhaun werde.

Was sagt ihr dazu? :)

A

Anzeige

Re: Gesunde Vollkornkekse und Clever Früchteriegel?
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/kastner_vollkorn-kekse/index.html
Da hst du deine Nährwerte zu den Keksen. :wink:
Ich würd die nicht zum Frühstück essen, für mich ist das quasi das gleiche, wie alle anderen Kekse. Nur wegen dem bissl Vollkorn sind die auch nicht besser.
Gleiches gilt für die Fruchtriegel, auch die sind eher eine Nascherei.

Grundsätzlich kannst du mit allem Muskeln aufbauen, sofern deine Kalorien- und Stickstoffbilanz stimmen.

Iss so gut wie möglich "sauber" (ich mag das Wort nicht) und wenn dir noch Kalorien fehlen dann iss halt sowas. Ich ess im Moment viel 80%+ Kakaoschoki um auf die Kalorien zu kommen. Gesund ist relativ, ich hab letztens einen Artikel gelesen von "zweckmäßig". zB isst du Frühstück und Mittag wirklich mikronährstoffhaltig und dir fehlen abends noch 1000 Kalorien kannst du auch mal im Aufbau diese Riegel oder was auch immer essen, die jetzt mikronährstofftechnisch vl nicht das Optimum sind aber sie erfüllen ihren Zweck da du auf deinen Bedarf kommst.

Wirklich zu 100% strikt an einen Ernährungsplan halten (und somit keine Riegel) würd ich nur dann wenn ich eine Krankheit habe von der ich überzeugt bin dass sie mit Ernährung und Stilwandel in den Griff zu kriegen ist (vieles ist mMn durch Ernährung bzw Fasten heilbar) wenn ich auf alle möglichen Faktoren achte, aber dann ist die Krankheit eh wichtiger als Bodybuilding im Moment

Zurück
Oben