Gesunde Fette , Magnesium ,Vitamin C und Zink . Bitte absegnen :)

Humanica

New member
Hallo , ich überlege schon länger in welcher Dosis ich gesunde Fette zu mir nehmen soll . Mein Ernährungsplan enthält Fisch , Advocado und Nüsse . Zusätzlich zwinge ich mir morgens einen Esslöffel Leinsamenöl rein .
Weiß jemand , wieviel gramm ich tatsächlich mit meinen 90kg brauche ? Ist es wirklich nötig , jeden morgen dieses mehr als wiederliche Zeug zu nehmen oder gibt es alternativen bzw habe ich eventuell schon genug Fett durch die anderen Quellen(1/4 Advocado oder 50g Nüsse pro Tag ) ?
Zudem habe ich mich gegen die Supplementierung von Vitaminen , Zink , Magnesium etc entschieden . Habe ich trotz einer ausgeglichenen Ernährung ernsthafte konsequenzen zu fürchten ( 15%+ weniger Muskelzuwachs) ?
Gibt es ein supplement , das ich zumindest einmal ausprobieren sollte oder brauche ich mir als Hobbysportler um sowas keine Gedanken machen ?
Schonmal danke für alle antworten .

A

Anzeige

Re: Gesunde Fette , Magnesium ,Vitamin C und Zink . Bitte absegnen :)
mit ausgewogener ernährung brauchst dir im großen und ganzen keine großartigen gedanken machen.

trotzdem macht es durchaus sinn, Magnesium und evtl zink zu supplementieren.

http://www.bodybuildingforum.at/thr...Supplemente-zur-Verbesserung-der-Regeneration

ernsthafte konsequenzen treten aber nicht auf, wenn du das nicht supplementieren willst.

wenn du fisch, avocado, nüsse, etc isst, sollten die essentiellen fette auch kein problem darstellen. wenn du aber kein leinsamenöl magst, dann greif evtl zu geschrottetem leinsamen und gib diese zu deinen Haferflocken, Shake, etc... - dann bleibt dir der geschmack erspart.

ansonsten alternative öle: Arganöl, Walnussöl, Macadamiaöl, etc...

Mich würde interessieren wie viel mg zink , Magnesium ein bbler so brauch und welche Vitamine förderlich sind :) weiß jemand was dazu ?

Magnesium: 300-600mg
Kalium: 3000-4000mg
Calcium: 800mg-1,5g
Zink: 50mg

B 1 0,5mg/1000kcal
B 2 0,6mg/1000kcal
Niacin 6,6mg/ 1000kcal
Pantothensäure 10mg
B 6 1,6-3mg
B 12 4µg
Folsäure 600µg
Vitamin C 500mg
Vitamin E 200mg
Vitamin A 2mg
Vitamin D 10µg

Sind nur Richtwerte.

Perfekt , dan kann ich auf diese Supplemente von nun an mit gutem Gewissen verzichten :) . Beim weiteren Surfen ist mir allerdings noch aufgefallen , das die Pre/Postworkout Mahlzeiter der meisten etwas anders aussehen . Ich poste mal meine , nur um sicher zu gehen das ich nichts falsch mache :

- Sehr große Portion Reis + 200g Pute 2 Stunden vor dem Training
- 1,2l Wasser + 300ml Apfelsaft während des Trainings
- Direkt nach dem Training Whey( 4000mg L-Glutamin ,5000mg BCAAs) Shake mit 5g Mono Creatin reingemischt , dazu 2 Bananen
- 30-50 min nach dem Training große Portion Reis mit Erdnussbutter .

Die meisten haben das Creatin seperat mit Traubensaft getrunken , ist das wirklich notwendig ? Soll ich die Bananen durch Traubensaft ersetzten oder dextrose mit in den Shaker packen ?

creatin in traubensaft ist nicht notwendig. auch musst die banane nicht durch traubensaft ersetzen. dextrose brauchst erst recht nicht...

ja die dextrose hilft eigentlich nur das creation besser aufzunehmen funktioniert aber auch ganz gut mit einem traubenzucker

A

Anzeige

Re: Gesunde Fette , Magnesium ,Vitamin C und Zink . Bitte absegnen :)
Zurück
Oben