Gestern im Studio... Oder: Wie kaputt sind manche??

imported_MaLa

New member
Es gibt da einen, der hat vor kurzem erst angefangen. Wirklich netter Kerl eigentlich. Hat mit wenig Gewicht losgelegt. Aber dann: Gesteigert, was das Zeug hält. Bankdrücken mit 20kg angefangen und nach zwei, drei Monaten schon fast 80kg - natürlich immer mit letzter Mühe die Wiederholungen durchgezogen.

Jedenfalls hat er letztens über Schmerzen im Unterleib geklagt. Hab ihm geraten mal zu 'nem Arzt zu gehen. Danach ward er nicht mehr gesehen.

Gestern abend geh ich trainieren und wer ist da?? Genau: Er!! Auf meine Frage, was los war meint er, dass er einen Leistenbruch hat und heute seine OP ist. Trotzdem hat er gestern wieder trainiert... "Was soll noch groß passieren - hab doch morgen eh die OP", war seine Meinung dazu. :eek: Darauf wußte ich auch nicht, was ich noch sagen soll, weil mir schlichtweg die Worte gefehlt haben!

Wie kann man nur so mit seiner Gesundheit umgehen? Gibts hier noch mehr so "Kranke" oder seh ich das zu engstirnig?

Vorbild ist für ihn 50Cent... Na ja! :confused: Und sein Plan: Jeden Tag trainieren, mind. eine Muskelgruppe. Schätze er hängt jeden Tag zwischen 2-3 Stunden an den Gewichten und weils nicht schnell genug geht, hat er auch schon überlegt, ob er mit der Chemiekeule nachhelfen soll... :D Hatte ihm erstmal zu einem GK mit Grundübungen geraten und ihm extra Infos mitgebracht - aber da weiß er schon nicht mehr, wo die liegen... "Außerdem trainieren die Kanten auch anders. Ich hab das in der Flex gelesen" war auch noch so ein Spruch...

Kennt Ihr auch solche??

MfG

A

Anzeige

Re: Gestern im Studio... Oder: Wie kaputt sind manche??
zum glück kenn ich nicht so welche, aber ich kenn viele die der muskelwachstum nicht schnell genug geht und dann zur chemie greifen dann aber trotzdem ein dünnes hemd sind! :D

deren weg ist aber vorprogrammiert:
entweder sie gehen auf anabolika und werden fette kolosse, die in diskoschlägereien reingeraten und niemals definierte bbs werden oder WIRKLICH gute und massige muskeln aufbauen.
oder sie trainieren sich halb tot, merken, dass es nich so schnell geht und verdammt schwer ist, sie nicht zulegen und hören nach 6-24 monaten auf zu trainieren

Vielleicht denkt er einfach, dass man am Körper alles "reparieren" kann oder dass sich das alles wieder von selbst erholt/heilt.
Ihm ist anscheinend nicht klar, dass solche Verletzungen schlimme Folgen haben können, evtl. wird er schlicht und ergreifend nicht mehr trainieren KÖNNEN wenn er so weiter macht.

"Was soll noch groß passieren - hab doch morgen eh die OP"
Ok, da würd ichs aber auch richtig krachen lassen, kann man das härteste Training seines Lebens machen, morgen ist eh alles wieder gut. :D

Boardfreak schrieb:
Ok, da würd ichs aber auch richtig krachen lassen, kann man das härteste Training seines Lebens machen, morgen ist eh alles wieder gut. :D
Bauch- und Kreuzübungen würde ich aber aussen vor lassen ... sofern du dir deine Innereien nicht nach jedem Satz wieder reinschaufeln willst. :D

Soviel ich weis ist ein Leistenbruch weit weniger dramatisch als man normalerweise vermuten würde. Kenne Leute, die lange Zeit mit sowas rumlaufen, ohne das was passiert. Auch gewisse Muskelgruppen kann man glaub ich recht problem- und gefahrlos trainieren.

Mein Vater hatte einmal einen und das war sehr unangenehm und schmerzhaft. Leistenbruch scheint individuelle Symtome zu zeigen?!

MaLa schrieb:
Gibts hier noch mehr so "Kranke" oder seh ich das zu engstirnig?

Ich zB. bin so'n Typ, der trotz Polyarthritis (autoimmun-Rheuma :mad: ) zum Eisen greift, sofern es denn geht.
Illiosakralgelenke entzündet, Brustbein entzündet etc....ach, scheiß drauf: bin ich halt nen Krüppel mit nem geilen Body. Und das geile ist, die normalen Muskelschmerzen vom Training hab ich nicht weil ich ja vollgesto(p)ft bin mit Antirheumatika. :cool:

MaLa schrieb:
"Was soll noch groß passieren - hab doch morgen eh die OP"

je nachdem wo er den Leistenbruch hat, kann er nachm Training ne Brust neben dem Bauchnabel oder nen Kilo Dickdarm im Sack haben. Beides evtl. lustig klingend, aber hochgefährlich wegen Gefahr des Darmverschlusses durch Einquetschung zwischen den Muskeln im Bauchraum...

Heisst das, dein Immunsystem verursacht deinen Rheumatismus? Wie lange hast du das schon, wenn ich dir die Frage stellen darf? Es hört sich unangenehm an, überall Rheuma/Arthritis zu haben, mein Beileid! Ich glaube, ich würde in deiner Lage auch weiter trainieren, wenn ich wirksame Medikamente hätte!

Mein Opa hat seit er 60 ist einen Leistenbruch und geht jetzt auf die 80 zu. Kann anscheinend schlimm sein, muss aber nicht. Trotzdem würde ich nciht trainieren. Aber wenn er meint das das gut ist.... Kannst ihm ja mal sagen das er bei der OP jede Menge muskeln und Kraft verliert, mal gucken ob er sich dann noch operieren lässt :eek:

Der hatte doch nur eine Testosteron-Überproduktion und daher so grosse ...

Ich frage mich, wie dumm man sein muss, um es so weit kommen zu lassen?!

@B3g!nn4:
ach, das hatte bei uns beim bund jeder freitags, nennt sich dicke eier ;) aber am wochenende geht das normalerweise wieder zurück bis es sich bis zum nächsten freitag eben wieder so entwickelt... :D

TCC-Phoenix schrieb:
Heisst das, dein Immunsystem verursacht deinen Rheumatismus? Wie lange hast du das schon, wenn ich dir die Frage stellen darf?

Ja, meine Entzündungen werden durch eine Überaktivität meines Immunsystems verursacht. Bei mir ist ein Faktor des T-Zellen-Systems, der sog. "HLA-B27" positiv. das führt bei mir dazu, daß mein Immunsystem anfängt, an meinen Sehnen und neuerdings auch Augen rumzubauen. Es sieht mein eigenes Körpergewebe als Fremdkörper an und versucht, es abzubauen. Ich arbeite aber dran, daß ich ne Therapie kriege, die die Art T-Zellen die da überreagieren, wegfiltert. Sämtliche normalen Rheumatherapien sind wirkungslos, da ich ansonsten im Blutbild NULL Entzündungswerte habe.

Ich habe die Entzündungen seit ich 15 bin. Also mittlerweile 13 Jahre.

Immer wenn ich grad keine Schmerzen habe, geh ich ins Studio. Ist doch egal, wovon ich kaputtgeh. Ob nun von den hausgemachten Entzündungen oder vom Pumpen.
Das führt nun zu dem Effekt, daß mir keiner der mich nur mal so kurz sieht, ansieht, wie scheiße es mir meist geht.
naja...meine spezielle Art, cool zu sein. :rolleyes:

Hantelmann schrieb:
Ja, meine Entzündungen werden durch eine Überaktivität meines Immunsystems verursacht. Bei mir ist ein Faktor des T-Zellen-Systems, der sog. "HLA-B27" positiv. das führt bei mir dazu, daß mein Immunsystem anfängt, an meinen Sehnen und neuerdings auch Augen rumzubauen. Es sieht mein eigenes Körpergewebe als Fremdkörper an und versucht, es abzubauen. Ich arbeite aber dran, daß ich ne Therapie kriege, die die Art T-Zellen die da überreagieren, wegfiltert. Sämtliche normalen Rheumatherapien sind wirkungslos, da ich ansonsten im Blutbild NULL Entzündungswerte habe.

Ich habe die Entzündungen seit ich 15 bin. Also mittlerweile 13 Jahre.

Immer wenn ich grad keine Schmerzen habe, geh ich ins Studio. Ist doch egal, wovon ich kaputtgeh. Ob nun von den hausgemachten Entzündungen oder vom Pumpen.
Das führt nun zu dem Effekt, daß mir keiner der mich nur mal so kurz sieht, ansieht, wie scheiße es mir meist geht.
naja...meine spezielle Art, cool zu sein. :rolleyes:
Auch wenn dir das vielleicht nicht weiterhilft und ich glaube auch nicht, dass du ein Typ bist, der Mitleid von anderen braucht, aber du hast meinen vollen Respekt. Jemand der solche erhebliche gesundheitliche Einbußen hat und trotzdem ordentlichen Lebensmut besitzt, der verdient bei mir gehörigen Respekt.
Das musste ich jetzt einfach los werden, auch wenns vielleicht etwas vom Thema abschweift.

Zurück
Oben