gestern Arnie auf Pro7 (taff)

Fujiama

New member
Servus ihr Kasten!
Wer von euch hat gestern das Interview von Arnie gesehen von dem uns ioan schon am 14. berichtete? Der Schwarzenegger hatte richtig Probleme mit der deutschen Sprache. So hört sich das bei mir an wenn ich versuch englisch zureden.

Was die ganzen Jahre in Amerika alles ausmachen, tz tz tz... ;)

Gruß Fujiama

A

Anzeige

Re: gestern Arnie auf Pro7 (taff)
Hallo,

Ich habs mir natürlich angeschaut.
Das mit seiner Sprache ist mir auch aufgefallen und mich verwundert das schon ein bißchen. Er hat fast jedes Wort gesucht!
Dabei ist das doch seine Muttersprache und die sollte man nicht vergessen!

Habe das Interview ebenfalls gesehen.

Was seine Muttersprache betrifft:
Habe eine Tante, die seit ca. 10 Jahren in den USA lebt. Wenn ich mir der Telefoniere oder sie hier zu besuch ist, dann hat sie auch erheblichse Probleme passende Worte zu finden. Wenn sie uns besucht hat sie sich nach 2-3 Tagen wieder ziemlich dran gewohnt und kann flüssig sprechen.
Was ich damit sagen will: Selbst seine Muttersprache vegisst man relativ schnell, wenn man sie nicht städig benutzt. Sehe das also nicht so eng.

Ich glaub das liegt auch daran, dass man sich zu sehr an eine Sprache gewöhnt, und deshalb hat er wahrscheinlich so Wörter wie Eltern, so, usw. mit einem amerikanischen Akzent gesprochen.
Ich finds scho a bisserl Schade, dass er jetzt ein Amerikaner ist. Oder sagen wir besser, dass er zu sehr ein Ami ist. Aber er bleibt trotzdem the greatest of all time.

A

Anzeige

Re: gestern Arnie auf Pro7 (taff)
Zurück
Oben