Gesichtszüge@Kurt

izo

New member
Hallo,
ich möchte mich mit meinem kleinen Problem ans Forum wenden.

Ich bin 45 J. ,175 cm groß und habe in den letzten 18 Mt. mein Gewicht von 87kg auf 73kg reduziert (2-3*Crosstrainer/Wo., Mittags nur Salate, Einweiß in Form von Pulver und Hüttenkäse, sehr wenig Fett). Der Fettabbau hat sich nach meiner Einschätzung mehr oder weniger gleichmäßig über den Körper verteilt (lt. Fettwaage derz. 20%). Das Bauchpolster ist auf ca. 20% geschrumpft.

Leider hatte der Fettabbau jedoch unterschiedliche optische Auswirkungen. Während ich mit allem unterhalb der Kinnlade voll zufrieden bin, haben sich im Gesicht unnötigerweise ebenfalls einige/zu viel Gramm Fett verabschiedet. Das ganze hat die Konsequenz, dass die Gesichtszüge aufgrund des Hautüberschusses in der Lage sind Schwerkraftorientiert mit der Kopfstellung zu wandern. Von den guten Ratschlägen meiner näheren Umgebung, mit dem gesunden Leben aufzuhören, brauche ich hier sicher nicht zu berichten.
Meine Hoffnung, dass sich langsam wieder eine Straffung der Gesichtshaut einstellt, hat sich in den letzten 6 Wochen nicht erfüllt.

Frage:
Sind meine Alternativen nur: 50 % der Gewichtsreduzierung wieder zurückzunehmen oder mich direkt unters Messer zu begeben um dem Adonis-Komplex Rechnung zu tragen?

Kann das sein, dass das, was Du beschreibst, bei Joschka Fischer nach seiner Gewichtsabnahme so ähnlich aussieht? Klingt so, nach Deiner Beschreibung.
Denn dann bleibt Dir ja neben OP und erneuter Zunahme ja noch die Möglichkeit, Dein neues Gesicht einfach als Teil Deines neuen Körpers zu akzeptieren. Ein Mondgesicht auf einem wohlproportionierten Körper ist ja auch nicht so das Wahre, oder? :winke:

lg

Tabea

alles nur eine Sache der Gewöhnung!

wenn du meine meinung hören willst: du solltest nicht mit deinem "gesunden leben" aufhören. an dein "neues gesicht", welches eigentlich dein ursprüngliches, genetisch determiniertes ist (!), wirst du dich gewöhnen. ein paar falten und kanten sind sicherlich interessanter und attraktiver als ein "mondgesicht", das nur aufgrund von übermäßigem unterhautfettgewebe "glatt" ist (und nichts mit deinen genetisch determinierten gesichtszügen zu tun hat).
lg, kurt

Zurück
Oben