Geschichten übers zunehmen/Tips, Ratschläge für mehr Muskel(masse)

Tuque

New member
Hey Leute bin neu hier,

ich hab folgendes Problem. Ich wiege zu wenig (wie man auch auf den Fotos erkennen kann) Ich bin 1,78m und wiege derzeit 65kg.
So. Nun möchte ich gern zunehmen. Wie stelle ich das am besten an, ich mein auch in verbindung mit dem Training. Soll ich einfach viel essen und mit dem Training weiterhin wie gehabt fortfahren oder damit ein wenig runterfahren, damit es sich ansetzt und anschließend das angefressende in Muskeln umwandeln? Sorry für meine Unerfahrenheit ::oops:

Ich trainier jetzt etwa ein Jahr, bei mir daheim und habs immerhin von 60Kg auf die 65Kg geschaft, jeah:D Eine allgemeine Frage an euch alle, wenn ihr euch die Fotos anschaut - ist das schon recht gut oder eher nicht so dolle? Kommt mir das nur so vor oder ist es wirklich ziehmlich schwierig aus "Knochen", Muskeln zu bilden?^^

Achso. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die unmengen Essen können, den ganzen Tag rumsitzen (könnten)(Tue ich nicht!! Naja meistens schon, Bürommensch ;D) und trotzdem nicht zunehmen.. :(

Danke schonmal im vorraus:)

A

Anzeige

Re: Geschichten übers zunehmen/Tips, Ratschläge für mehr Muskel(masse)
iiSS mein Vorredner hat schon alles gesagt. Aber aus Knochen, Muskeln bilden??? Mich interessiert jetzt wie du dir das vorstellst ^^

also ich trainiere seit einem jahr und bin auch 1,79m groß und habe 21 kg zugenommen

ich will nicht klugkacken aber ich finde damit du zunehmen kannst ..

also: 1: am abend essen ist effektiv..
2: ins fitnesscenter gehen ist effektiver als zuhause zu trainieren..
3: gut geregelte pausen zwischen den trainingstagen (ruhephase ist wichtig)..
4: was ich nicht gerne empfehle protein shakes allerdings hat es mir sicher
einpaar kg eingebracht allerdings geht das sehr schnell weg deshalb solltest du
nach den shakes auf natur weitertrainieren und nicht aufhören ..

MfG, Bizeption

schliess mich bizeption an, hab bis jetzt 12 kilo zugenommen, will aber weitere 10 kilo zunehmen ;-)
wie gesagt, am abend find ichs persönlich am effektivsten, wobei du auf den tag verteilst natürlich auch ordentlich was zu dir nehmen musst (wenn du wirklich nur zunehmen willst und es dir egal ist, ob es fett ist, dann empfehle ich dir einen shake aus milch und erdnussbutter (ist nicht gerade sehr appetitlich, aber er enthält durchaus viele kalorien (100g erdnussbutter rund 650 kcal :D ) ...hau am mittag ordentlich rein, so dass fast nichts mehr geht, das du bis zum abend kaum noch hunger hast, dann trink den erdnussbuttershake und ess nebenbei noch ein paar brotscheiben und schon haste in 1ner woche so um die 1-2 kilo zugenommen (wobei ich dir wirklich sagen muss, dass es ausschliesslich FETT ist !! )

würd mich mal interessieren,wasste auf den tag verteilt isst.. ;-)

lg

@ iiSS@ DonSaleZ

Ich glaube nicht daß Tuque wirklich aus Knochen Muskeln bilden will. Er hat "Knochen" in Anführungszeichen gesetzt und meint damit sicher ob man seine knöcherne Gestalt ein Bisschen aufpäpeln kann

LG Ratzfatz

Danke für alle Antworten:)

Sorry für meine Dummheit, vorallem für die aus-Fett-Muskeln-bilden-Sache und die Knochen-zu-Muskel-Geschichte. Ich hätte mir mit der Formulierung mehr Mühe geben sollen, man kann das wirklich schnell falsch interpretieren:?:?

@ iiSS@ DonSaleZ

Ich glaube nicht daß Tuque wirklich aus Knochen Muskeln bilden will. Er hat "Knochen" in Anführungszeichen gesetzt und meint damit sicher ob man seine knöcherne Gestalt ein Bisschen aufpäpeln kann

LG Ratzfatz

Hätte ich nicht besser formulieren können ;)

Das mit dem Trainingsplan ist so eine Sache. Dazu musst du/müsst ihr wissen, dass ich eine sehr mickrige Ausrüstung habe, ich würde fast behaupten, sie ist ungeeignet.. Nunja ich trainier mit ner 10Kg Kurzhantel, 2 etwas niedrigeren Kurzhanteln, einem Fitness-Cross-Tube und einem Stuhl..

Seit etwa 2 Wochen Gestalte ich mein Training in etwa so:

http://www.youtube.com/watch?v=PFFXlX41p4g

Nur ohne pull up bar.
Ich beginne leider erst im nächsten Jahr eine Ausbildung und dann kann ich mir das Fitnessstudio leisten^^ Spätestens dann hoffe ich, dass es Bergauf geht ;)

Zur Ernährung: Ich Frühstücke morgens, zu Mittag eine warme Mahlzeit und dann abends wieder eine warme Mahlzeit oder ich mach mir noch nen paar Schnitten Brot. Trinken tu ich vorallem viel Milch bzw Buttermilch - Wasser selbstvertändlich auch, meist gemischt mit irgendwelchen Säften.Aber ich denke, dass der durchschnittliche Anteil von Milch deutlich höher, als der des Wassers ist.. Und für Zwischendurch hab ich sonst immer alles mögliche gegessen, oftmals auch Chips und so ein Zeug. Seit einiger Zeit esse ich vermehrt Studentenfutter etc. Hab gelesen, dass das ganz gut sein soll?

also ich trainiere seit einem jahr und bin auch 1,79m groß und habe 21 kg zugenommen

ich will nicht klugkacken aber ich finde damit du zunehmen kannst ..

also: 1: am abend essen ist effektiv..
2: ins fitnesscenter gehen ist effektiver als zuhause zu trainieren..
3: gut geregelte pausen zwischen den trainingstagen (ruhephase ist wichtig)..
4: was ich nicht gerne empfehle protein shakes allerdings hat es mir sicher
einpaar kg eingebracht allerdings geht das sehr schnell weg deshalb solltest du
nach den shakes auf natur weitertrainieren und nicht aufhören ..

MfG, Bizeption

Nach den Shakes "auf Natur" weitertrainieren? Welche Shakes hast Du denn bitteschön genommen?!? :hihi:

1.Deine Ausrüstung ist nicht ausreichend.
da du offensichtlich nicht die finanziellen Mittel für eine vernünftige Ausrüstung hast, empfehle ich dir:
orientier dich an Eigengewichtsübungen (BWE), damit haben einige hier angefangen und dabei gute Grundlagen erlangt.
Eine Klimmzugstange wäre schon sehr von Vorteil.

Gibt es bei dir in der Nähe keine Kinderspielplätze oder Forstmeilen a.k.a. Hindernisparcours?
Als ich in der Stadt gewohnt hab, und weder Geld für Studio noch Möglichkeit für s Training in den eigenen 4 Wänden hatte, hab ich im Stadtpark trainiert.

irgendwas findet man schon um Klimmzüge daran zu machen;
wenn du 2 stabile Spanngurte und 2 stabile(!) Ringe hättest, könntest du dann auch noch Dips an den Ringen machen. (kostet auch nicht die Welt; ebay)
dazu noch Liegestütz in versch. Variationen und BodyRows und dein Oberkörperworkout ist schon mal komplett.
Beine: ausfallschritt, Kniebeugen (für Fortgeschrittenen einbeinig, aber vorsicht)

2. als Snacks zwischendurch statt Studentenfutter Müsli. damit mein ich ordentlich Haferflocken

wo wohnst du denn dann könntest du mal nachschauen ob bei dir eventuell ein Mcfit fitnesstudio in der nähe ist denn das kostet dich nur knapp 17 euro im monat ...
und die wird jeder aufbringen können ;)

A

Anzeige

Re: Geschichten übers zunehmen/Tips, Ratschläge für mehr Muskel(masse)
Zurück
Oben