Gesäß zu groß =)

xero_x

New member
hey leute,

trainiere jetzt seit 3 Wochen. habe vorher knapp 9 jahre lang Geräte Turnen gemacht und hatte dann einen Unfall, sodass ich nicht mehr weiterturnen konnte. Hab nach knapp 2 Jahren dann Probleme mit meinem Rücken bekommen. war anscheinend eine Folge des Unfalls. Dazu kommt das ich seit dem ziemlich zugenommen habe und naja nicht wirklich zufrieden bin mit meinem Körper. besonders mein Gesäß wurde immer größer. Zu den "vielen" Muskeln die ich im Turnen dort aufgebaut hatte, kommt jetzt noch eine dicke Shcicht Fett. Was mich echt verzweifeln lässt. Entenärsche sind nicht so willkommen bei den Frauen ;) nun ja meine Freundin findet es nicht so schlimm aber mein selbstwertgefühl leidet sehr darunter. So nun zu meiner frage:

1.Könnt ihr mir sagen wie ich meinen Po kleiner bekomme?

Ich denke es ist vor allem der Musculus gluteus maximus der bei mir so enorm groß ist. die normale V- Form die man sich als Mann wünscht wird auch immer mehr zu einer I- Form.

2. Würdet ihr mir empfehlen trotzdem die Beine zu trainieren? Oder es einfach auf den Oberkörper zu belassen? Oder nur eine kleine Übung dazu machen?

Ich hab mal mit der Beinpresse angefangen (200 kilo) wobei ich nicht soviel spüre aber das Gerät gibt nicht mehr her =)

3. Kann ich meine Beine nur durch Ausdauersport wieder dünner bekommen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielen dank shcon mal

mfg xero

Ich denke es ist vor allem der Musculus gluteus maximus der bei mir so enorm groß ist. die normale V- Form die man sich als Mann wünscht wird auch immer mehr zu einer I- Form.

Ich würde nicht behaupten, dass es als Mann normal ist, ne V- Form zu haben :? . Das ist zum Teil schon wegen der Genetik nicht möglich. An deiner Stelle würde ich mich mit ner I- Form zufrieden geben, ich meine ist doch immer noch besser als eine O-Form, oder nicht? :wink:

Also meine Tipps für einen straffen Po wären Beincurl und Seitenstütze mit Beinheben. Dazu noch gesunder und ausgewogener Essen, joggen gehen und dann wird das schon. Du kannst ja auch wieder mit dem Turnen anfangen, wenn dir das immer noch so viel Spaß macht.

MfG Mervis

hi,
bei 200kg auf der Beinpresse ohne Probleme (wie viele Sätze/WH eigentlich) hast du wohl nicht nur eine Fettschicht an den Beinen! Vielleicht ist nicht dein Ar... zu groß, sondern deine Schultern zu schmal?
Hilf mir, mir vorzustellen, wie du aussiehst, wie groß, schwer, alt ...

lg
Paulinchen

Zurück
Oben