Gerstenkorn

als ich sowas mal hatte, ging es einfach so weg.
tat aber auch nicht sonderlich weh oder so.
also wenns nicht zu sehr stört würde ich erstmal noch ein wenig warten...

Mit Glück geht es von selbst weg, mit Pech nicht.
Wenn es tatsächlich ein Gerstenkorn ist, würde ich zum Arzt gehen. Antibiotische Augensalbe oder Stichinzision wenn es eitrig eingeschmolzen ist.

Wenn es ein Gerstenkorn ist.....

jeckyll

zu dem thema muss ich nun auchmal etwas sagen da es mir soch ziemlich wichtig ist.
also erstmal ne kleine story: hatte letztes jahr im sommer(müsste wohl anfang august gewesen sein) ein leichtes brennen im linken auge gespürt.gut dachte ich wird wohl ne bindehautentzündung oder so sein aber war ja nicht soooo schlimm.(leicht rotes auge und halt viel tränenflüssigkeit).nach ein paar tagen wurds jedoch schlimmer und ich bin zum hausarzt gegangen.dieser bestätigte meinen verdacht und gab mir eine augensalbe mit(name des medis weiss ich nicht mehr).eine besserung war nicht wirklich zu spüren und ich dachte mir das wochenende wartest du noch ab und lässt das medikament erstmal wirken bevor du wieder zum onkel doc rennst.doch dann kam das böse erwachen.
ich wachte morgens mit starken kopfschmerzen auf (ok war feiern aber hatte kaum alk und fands deshalb schon komisch) also fasste ich mir an meine linke kopfseite und musste einfach nur schreien.schmerzen so verdammt stark wie ich das noch nie erlebt habe und ein starkes taubheitsgefühl ums stark angeschwollene auge.also da es sonntag war ab ins krankenhaus.
diagnose:Gürtelrose die sich vom AUGE aus ausgebreitet hat(daher das brennen) und sich nun über die gesamte linke kopfseite erstreckte.
resultat:eine woche krankenhaus aufenthalt,jeden tag 3 mal an tropf indem so ein super tolles medikament war ,durch das sich nach 2-3 beuteln jedesmal die venen entzündet haben und ein neuer zugang gestochen werden musste.könnt euch ja sicherlich denken wie toll das ist wenn an beiden armen die venen total entzündet sind und ebenfalls schmerzen wie sau.
ja knappe 8 kilo abgenommen,und das schlimmste war das mein linkes auge ca 3-4 tage komplett zugeschwollen war und ich als ich danach beim augenarzt war auf diesem auge nur noch 25% sehfähigkeit hatte.(hat sich in den wochen danach aber zum glück wieder normalisiert)
will damit nur sagen das wenn man etwas,gerade mit seinen augen,hat damit nicht warten sollte bis es vielleicht von alleine vorbeigeht,sondern zu einem spezialisten gehen sollte der das untersucht bzw behandelt.
es geht hier schliesslich um deine SEHFÄHIGKEIT!!!!
ok das war dann auch schon meine moralpredigt.
mfg kugelblitz

Zurück
Oben