German volumen

L-Graham

New member
hey Leute!!

Wollt mal Fragen was ich von dem German Volumen haltet und wer es evtl. schon ausprobiert hat!!

Link gelöscht, da dieser unerwünschte Werbung enthält. Du wurdest verwarnt. Olaf (Mod-Team)Würde mich voll Reizen des mal zu versuchen!!

Beispiel Training 1:
Brust - Rücken
-LH Bankdrücken 10x 10
-LH Rudern 10x 10

Mich würde auch mal Interessieren ob das als Regelmässiges Training zu absolvieren wäre!!
quasi LH Bankdrücken 10x 10 sagen wir Startgewicht 20 kg
die solange bis man die 10x 10 schafft anschließend Gewicht erhöhen zb. 22,5 kg!!

Ich Meine lassen wir mal die Neben übungen vorerst weg dann hätte ich ja quasi nur jeweils 10sätze für die Brust!!

Würd mich über eure Meinung sehr Freuen!!

gruss:clap:

A

Anzeige

Re: German volumen
GVT ist an und für sich ein effektives training. es wird gesteigert, wenn man 10 Sätze mit 10 WH schafft.

allerdings musst du sehr konsequent sein. dieses system kann sehr schnell langweilig werden.

Ich habe schon nach German Volume trainiert.
Wichtig ist, dass du die wenigen Übungen die du hast auch perfekt durchführst.
Schwierig ist vor allem das optimale Gewicht zu finden.
Der Vorteil an German Volume ist, dass man sich auf wenige Übungen spezialisiert und dadurch in diesen gute Verbesserungen erzielen kann. Der Nachteil ist, dass es sehr langweilig werden kann, zudem sollte man sich die sätze immer aufschreiben da man sich schnell verzählt.

Ich kann German Volume durchaus empfehlen allerdings sehe ich es nicht als dauerhaftes System geeignet. Am besten trainierst du 4-6 Wochen danach und steigst anschließend wieder auf ein anderes System um. Ich selber trainiere höchstens zwei mal pro Jahr nach diesem System.

Habe auch schon erfahrung mit dem German Volume Training gemacht und muss sagen, das es gut funktioniert hat. Es ist schwer solange das System durchzuhalten, weil's schnell langweilig wird, aber trotzdem ist es ein guter Plan .

Wichtig ist das man die richtigen Übungen auswählt und nicht irgendwelche Isolationsübungen macht, sondern besser Grundübungen einfügt . Die Nebenübungen spielen meienr Meinung nach eine wichtige Rolle . Habe bei fast allen Muskeln ne Nebenübung eingebracht , die Grundübung jedoch als Hauptübung.

Rücken: Klimmzüge / Kreuzheben
Trizep: SZ-Stange Drücken
Bizep: SZ-Stangen Curls & Hammercurls
Schultern: Schulterpresse & Face Pulls
Beine: Kniebeugen & Wadenheben
Brust: Bankdrücken

Du musst bevor du das ganze machst, erstmal einen Tag probieren, welches Gewicht du nimmst, so das es gut schwer wird aber nicht so schwer das du die 10 WD's nicht schaffst.

A

Anzeige

Re: German volumen
Zurück
Oben