German Volume Training ??? Gut oder Schrott???

gusi

New member
hey leute bin neu hier und hab gleich mal ne frage!

ich trainiere jetzt bisschen mehr als 1,5 jahre und spiele nebenbei noch fußball.
bis jetzt trainierte ich so:

MONTAG:

Brust--> 3x7 Bankdrücken
3x7 Butterflys liegend
3x7 Butterflys schrägbank

Rücken--> 3x7 Latziehen
3x7 Langhantelrudern

Schulter --> 3x7 militarypress hinten und vorne
3x7 autofahren

DIENSTAG:

Bizeps--> 3x7 sz curls
3x7 langhantel curls
3x7 concentration curls
3x7 hammer curls

Trizeps--> 3x7 nosebreaker
3x7 überkopfdrücken (ka wie die übung heißt :hihi:)
3x7 dips

MITTWOCH: pause

DONNERSTAG: wie montag

FREITAG: wie dienstag

bauch und beine trainiere ich nicht extra da ich dienstag und donnerstag fußballtraining habe und dort eh jedes training bauchmuskelübungen am programm stehen. :wink:

da ich zurzeit aber ein kleines motivations tief habe dachte ich mir ich stelle meinen trainingsplan bisschen um konzentriere mich bisschen mehr aufs fußball da es zurzeit bei mir gut läuft beim kicken :D

jetzt wollte ich das gvt (10x10 methode) mal probieren und habe mir folgenden trainingsplan vorgestellt.

MONTAG: laufeinheit ( locker laufen mit langen steigerern zum schluss)
zur regeneration mit bisschen spritzigkeit dabei

DIENSTAG: Brust-Rücken --> laut gvt plan
+ Fußballtraining

MITTWOCH: laufeinheit (sprints, steigerer) auf spritzigkeit

DONNERSTAG: Arme-Schultern --> laut gvt-plan
+ Fußballtraining

FREITAG: Pause

beine und bauchmuskeln werden wieder beim fußballtraining mitgemmacht

ich halte mich beim gvt an den basisplan den man überall im inet findet.

die matches finden jeweils am wochenende statt.

was haltet ihr von der zusammenstellung da ich mit meine 1,5 jahre eig noch ziemlich neu bin :wink:

außerdem wollte ich wissen ob ich mit dem neuen plan mit einen muskelabbau am oberkörper rechnen muss was ich eigentlich vermeiden will.

danke für eure antworten im vorraus

lg gusi

Mit Muskelabbau musst du nur rechnen, wenn du nicht genügend Eiweiß zu dir nimmst :)
Brust + Rücken würde ich persönlich nicht zusammen trainieren, ich rate dir einfach den Grundlagenplant (der ist echt super! ) aus dem Forum zu nehmen, bei Bedarf mit 1-2 Isos zu erweitern und den 2-3 mal die Woche zu trainieren :)

Falls du auf Masse aus bist, achte außerdem darauf genügend KH zu essen.

Auch wenn du nicht auf masse ausbist musst die kh`s essen ;). da gibts iiwo nen super artikel dazu.. auf jeden fall immer genug eiweis, kh und fett!

danke schon mal für die antwort x0x also du rechnest nicht damit dass ich an masse abnehmen werd ??? =D

Zurück
Oben