Geringe Gewichtszunahme!

BehruzGermany

New member
Hallo liebe Community,

ich stelle mich erstmal kurz vor, bevor ich von meinem Problem erzähle.

Mein Name ist Anton bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln/NRW.
Mittlerweile trainiere ich seit ca 8-9 Monaten ausgiebig im Fitnessstudio.
Doch irgendwie nehme ich kaum oder sehr gering Kilos zu obwohl ich eine ernorme Kraftsteigerung habe seitdem
ich angefangen habe zu trainien.

Ich habe verschiedenste Kuren gemacht. Kre Alkalyn , Creatine etc etc etc.
Ich trinke täglich 3 Shakes von dem ach so tollen Mega Mass 4000 wo ein Shake angebliche 800 kj beinhalten soll.
Die Shakes trinke ich mit einer Wassermischung da ich nicht gut auf Milch anspreche ( Blähungen etc )

Ich ernähre mich eigl ziemlich gut ( mamakost ) und trainiere sorgfältig nach einem split Trainingsplan gute 4-5 mal die Woche
im Center für je 2 Std.

Einige Eckdaten:

Ich bin ca 174 groß und wiege knapp 68 Kilo. Mein Gewicht variiert ab und an aber durchschnittlich sind es die 68 Kilo.
Ich vermute, dass ich an einer Schilddrüsenüberfunktion leide und habe auch schon für den kommenden Mittwoch einen Termin
beim Arzt meines Vertrauens.

Training:

Seit Beginn her habe ich schon sehr gute Erfolge erzielt obwohl ich mich ziemlich dünn fühle und mir man die Kraft null ansieht.

Bankdrücken: Max 87,5 Kilo. Trainingsgewicht um die 70-75 Kilo.
Schulterpresse: Max 82Kilo
Kurzhantelbrustpresse : Max 36Kilo pro Hantel ( Bank mit einem 30-35 Grad Winkel nach oben )
Bizeps am Seilzug: Max 60 Kilo , Trainingsgewicht 50 Kilo
Trizeps am Seilzug: Max 60 Kilo, " " "
Beinpresse: um die 180 Kilo ( Habe 9 Jahre Taekwondo betrieben und habe deshalb eine starke Beinmuskelatur )
Rudern: 50-60 Kilo

usw..

Ich habe jetzt nur die Übungen aufgezählt dir mir jetzt bei den Erfolgen am meisten aufgefallen sind. Gibt doch einige mehr nur diese sollten erstmal reichen.

Meine Freunde, Familie etc sagen mir zwar immer wieder das alles schon viel breiter geworden ist etc , was ja auch sein kann nur spricht die Wage leider anders.

Mein Ziel ist es vorallem die 75-78 Kilo Körpergewicht zu schaffen nur ist es verdammt schwer. Ich kann gut wie alles in mich reinstopfen und nehme nicht ein Gramm zu. Das wird echt zu einer Qual. Ich steigere mich enorm beim Training , ja schön und gut aber ich will auch ma mehr Pfunde unter die Rippen bekommen damit es nicht irgendwann wie Mr Bruce Lee aussehe. ( Kann ja schön für manche sein , aber ein bisschen dicker sollte es schon sein )

Ps: 9 Monate mögen zwar nicht lange sein , da gebe ich den meisten Recht , aber ich trainiere sauhart und strenge mich auch sehr an und da sind mir 3-4 Kilo Gewichtzunahme einfach zu wenig. btw: Mein KFA ist seitdem Training gleich geblieben. Um die 8%

Habt ihr eventuell einige Tipps , Diagnosen oder sonstiges für mich auf Lager?

Vielen Dank im vorraus!!

Um ehrlich zu sein , die beiden Übungen die du erwähnt hast hatte ich bisher nicht in meinem TP.

Naja wenig essen oder Falsch würde ich nicht sagen. Ich esse 3-5 Mahlzeiten am Tag und , dass was ich esse da würde jeder andere daran platzen.

Es kann ja nicht sein , dass durch Training etc net viel bei rauskommt obwohl ich schon breiter aussehe als vor 9 Monaten. Ich sag aus wien Hering.

Es soll Menschen geben die halt net zunehmen. Das ist mein eigentliches Problem.

Und dadurch, dass ich das Kreuzheben und Kniebeugen nicht tätige muss es ja nicht gleich bedeuten, dass wenn es so wäre ich der neue Arny bin.

:((

Um ehrlich zu sein , die beiden Übungen die du erwähnt hast hatte ich bisher nicht in meinem TP.

Naja wenig essen oder Falsch würde ich nicht sagen. Ich esse 3-5 Mahlzeiten am Tag und , dass was ich esse da würde jeder andere daran platzen.

Es kann ja nicht sein , dass durch Training etc net viel bei rauskommt obwohl ich schon breiter aussehe als vor 9 Monaten. Ich sag aus wien Hering.

Es soll Menschen geben die halt net zunehmen. Das ist mein eigentliches Problem.

Und dadurch, dass ich das Kreuzheben und Kniebeugen nicht tätige muss es ja nicht gleich bedeuten, dass wenn es so wäre ich der neue Arny bin.

:((

bei dem was ich esse würden die meisten tot umfallen... bei dem was chris isst, könntest du ganz afrika mit essen versorgen. scheiß druaf was andere essen - wenn du nen besseren stoffwechsel hast, musst du mehr essen.

wenn du wirklich den selben kfa hast und du 4kg zugenommen hast, sind das fast 0,5kg im monat und viel mehr darfst du dir natural nicht erwarten.

vertrau in dem business nicht jedem - es ist leider steroidenverseucht wies gar nicht mehr schlimmer geht.

du isst falsch: unmengen von Shakes
du isst falsch: weiß ja nicht, was mama koch... egal

kennst du deinen kcal bedarf? wenn nicht? woher weißt dann, dass du genug isst. vergiß weight gainer. weight gainer sind großpackungen zucker!

ein guter Trainingsplan:

Einheit 1

Kniebeugen
BD
Rudern vorgebeugt

Einheit 2

Kreuzheben
Klimmzüge
Schulterdrücken

ob du es glaubst oder nicht: mit diesen Übungen kannst "größer" und "stärker" werden.

... mehr mag ich nicht mehr vorkauen... den rest findest im forum.

wenn du wirklich den selben kfa hast und du 4kg zugenommen hast, sind das fast 0,5kg im monat und viel mehr darfst du dir natural nicht erwarten.

vertrau in dem business nicht jedem - es ist leider steroidenverseucht wies gar nicht mehr schlimmer geht.

Ja ist wirklich so wie ich es gesagt habe.

Dann schiebe ich mir gerade einfach nur eine Depriphase und denke zuviel.

Mamakost ist in fast allen fällen die falsche Kost ( AUßer Sie ist zufällig Ernährungswissenschaftlerin)

Damit mache ich deine Mama nicht schlecht, ich spreche aus Erfahrung. Ich war derjenige der meiner Mama das richtige Kochen gezeigt hat ( nicht das Sie ungesund gekocht hat aber es gab halt immer Ansätze welche verbesserungswürdig waren ).

Seit dem Haben meine Eltern so nebenbei einiges an Fett verloren und Muskeln aufgebaut. (Nur Ernährung hat sich geändert, Training nach nem GKP machen Sie schon seit jahren)

Vergiss bitte all deine Kuren - verschwendetes Geld.

Natural ist nicht mehr Masse aufbau drinnen. Alle mit mehr hauen sich Testo oder Wachstumshormone usw. rein.

Ein Muskel besteht aus Muskelfasern. Rate mal was so ne einzelne Faser wiegt. und jetzt denk dir mal wie es für deinen Körper ist 4kg davon wachsen zu lassen.

Also nicht unrealistisch werden, vergleiche dich nicht mit diesen gespritzten Proteinbergen.

achja was mir da noch einfällt: Prüfe mal deine Übungsausführung!

lg

Zurück
Oben