Gerätetraining vs Freihanteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swizz_beats234

New member
was meint ihr , was ist besser und schonender für die gelenke und was ist effektiver???

ich bin der meinung , dass gerätetraining oft einfacher ist zb.bankdrücken am gerät....aber es ist schonender meiner meinung nach an den geräten zu trainieren...wo liegt den dann der vorteil bei den freihateln , außer das es schwerer ist???

swizz_beats234 schrieb:
wo liegt den dann der vorteil bei den freihateln , außer das es schwerer ist???
Förderung der intramuskulären Koordination

ABer gibts zu dem Thema generell nicht schon ne Menge Threads?

ist sicher beides nicht verkehrt.
wobei geräte hauptsächlich denen dienen, die noch schwach sind und ersteinmal kraft aufbauen müssen bevor sie komplexe freie übungen machen, wo es auch noch auf die konzentration und den ablauf ankommt.

ich für meinen teil nutze beides.
vor allem der zugturm ist doch ne gute alternative zu freien gewichten.
trizeps und latissimustraining zum beispiel.
nacken bzw. frontdrücken mache ich auch lieber an der maschine (multipresse), aus angst mal das gleichgewicht zu verlieren und die schultern einzubüßen, was meines erachtens grade da recht schnell geht.

bin aber auch der meinung das ab nem gewissen kraftlevel auf freihanteln gewechselt werden sollte

also fuer die Gelenke sind Maschinen im dem Sinne besser das man dabei weniger falsch machen kann.wenn man die uebungen aber richtig macht,sehe ich das problem nicht und frei Gewichte sind halt besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben