Gerade mit Erschrecken angesehen,

Rainer

New member
die Sendung "Hallo Buffet" in der ARD um 12.15 Uhr, Thema "Diät".
Eine "Ernährungswissenschaftlerin", Dagmar von Cramm, beantwortet Fragen zu dem Thema "Diät".

Es war das übliche dümmliche Gestammel von Halbwahrheiten zu Glyx-Diät, Heilfasten, unerklärlicher Gewichtszunahme und Mahlzeitenvorschlägen.

Für mich grauenhaft wie "dumm" in Ernährungs- und Gewichtsfragen die Fragesteller, ausschließlich Frauen, und wie wenig hilfreich die Antworten dazu von der "Expertin im Studio"!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer

das fehlte mir grad noch...

...um diese tageszeit fernzusehen! (um nicht zu sagen, mich via TV weiterzubilden:winke:)

gruß, kurt

Wieso,

lieber Kurt,

schon mal was von Pause gehört???
Wer bis spät in die nacht arbeitet (hahaha) darf auch mal mittags Fernseh schauen!!:winke:
Zumal ich mein Büro im eigenen Haus habe und das Thema "Diät" ich vorher kannte, und mich, wie Du ja weißt, auch interessiert!!
Vor allem die Statements der sogenannten "Experten"!!
Und es war mal wieder "göttlich", alledings in einem sehr negativen Gesichtspunkt!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Was hältst Du von dem "Stern-Artikel" weiter unten "mit Köpchen gegen den Bauch??" Und vor allem zu meiner juristischen Frage, zeus scheint ja wieder abgetaucht zu sein.

Rainer

würdest du dich vielleicht

für so eine tv-sendung bzw. eine "expertenrunde" im tv zur verfügung stellen, wenn die anfrage an dich kommt?

mit der hilfe von ein paar forumels könnten wir dich sicher "schnell" in soeine sendung bringen

folgender plan:

zum aufbau von bekanntheit und seriösität erstmal radiosender oder tvsender vor ort in deiner gegend, dann im nationalen österreichischen fernsehn und danach bekommst du sicher offerten vom 3 ländersender 3sat und danach gehts rund in den dritten und ihren wissenschaftsendungen/talkshows und als olymp wird dann irgendwann das privatfernsehen als "guru" für eine "neue" art des sportes ausrufen *g*

achja--> nen vertrag fürn buch wird da sicher auch bald kommen *g*

herrlich dieses brainstorming ;P

Tolle Idee,

liebes pingelchen,

einige Kontakte könnte ich sicher herstellen. Die Frage ist nur ob er will, ob er Zeit hat und ob er nicht damit gegen irgendwelche Arbeitsvertragsauflagen verstößt!

Gruß Rainer

würde ich.

allerdings ohne jegliche zukunftsperspektiven, geschweige denn "verpflichtungen" als "guru". mit strunz & co in einen topf geworfen zu werden, wäre mir nicht nur keinen cent wert, sondern auch eine beleidigung.

gruß, kurt

p.s.: soeben hat mich herr becker von "fit for fun" angerufen. er ist zur zeit in innsbruck und möchte mich treffen... mal sehen.

fit for fun TV

das wäre ein anfang, lass dich nicht nur in der zeitschrift abdrucken! sprech mal über nen beitrag in deren sendung über fitness und ernährungsmythen, aber kein knebelvertrag, so dass du auch in anderen tv-sendern auftreten kannst, vielelicht als art "werbeträger" für fitforfun, der kann dich sicher noch schneller dann in talkshows bringen :winke:

letztens war kieser in irgendeiner talkshow, einer klitzkleiner lichtblick wars :winke:

Ich weiß nicht

liebes pingelchen,

ob die nicht Probleme bekämen, schließlich haben sie ja jahrelang in ihrer Zeitschrift und später auch im Fernsehen Fitness- und Ernährungsmythen reichlich transportiert.

Man muß wissen dass es bei denen um "Lifestyle" geht, der wissenschaftliche und richtige Inhalt von Beiträgen ist da vollkomene Nebensache, wenn nicht sogar unerwünscht. Denn wenn sie es einmal richtig gestellt haben, können sie in der nächsten Ausgabe nicht wieder mit irgeneinem toll klingenden Nonsens kommen!!!

Gruß Rainer

dann muss kurt dort den einstieg

über ein effizientes krafttraining bzw. die dafür passenden übungen finden und auch der alltagsbezug mit den koodinativen verbesserungen durch freigewichte... das könen die dann alles in der nächsten ausgabe wieder umschreiben, aber wenn ers mit dem beitrag ins tv schafft, dann hat er ne plattform von der aus er weiter "springen" kann :winke:

desweiteren wären noch ernährungsthemen möglich, oder allgenmeine prävention durch sport etc.

Und noch einiges mehr

liebes pingelchen,

an Themen wäre sicher kein Mangel!! Schließlich könnten wir unter anderem ja auch Hausfrauen aufklären, wie sie mit dem entsprechenden Training und richtiger Ernährung ihre Bügel- und sonstigen Arbeiten ohne Rückenprobleme bewältigen können, oder auch voll austrainiert den Frühjahrsputz ohne Komplikationen überstehen!!:winke::):)

Was "Professor" Hademar kann, können wir doch schon lange, oder??????:winke::winke:

Gruß Rainer

zu besagtem Stern-Artikel...

...will ich mich eigentlich nicht äußern. er ist einer von vielen auf der derzeitigen "modeströmung". jaja, der zeitgeist... haußtsache, es klingt plausibel. dann kann man den leuten den größten mist glaubhaft machen. umso schlimmer, wenn leute vom fach in unkritischer weise dem zeitgeist rechnung tragen und das sagen, was grad "in" ist, sprich sich gut verkauft... (auch im wahrsten sinn des wortes, siehe montignac & co)

gruß, kurt

Re: würde ich.

Und Kurt, was willst du denen neues erzählen - deine Uraltweißheit von der negativen Energiebilanz....?

MFG siggi

so ist es, genau das würde ich!

weil es die alleinige wahrheit ist in bezug auf das "abspecken". alles andere ist "philosophie" (glyx, atkins...)

gruß, kurt

Re: würde ich.

hi kurt,
falls tatsächlich in fit for fun ein beitrag von dir gesendet wird, musst du es mich unbedingt wissen lassen gell!:)

lg natalie

ps: ich möchte unbedingt deine uraltweisheit der negativen energiebilanz von dir hören!;-) und dich natürlich auch mal sehn!

Zurück
Oben