Gerade Haltung?

rasenmaeher

New member
Bin gerade ziemlich geschockt, habe zufällig auf fotos gesehen das der verlauf meiner wirbelsäule irgendwie nicht korrekt ist. nacken geht zuweit nach vorn und am rücken ein zu sehr ausgeschwungenes "S". lieg ich richtig in meinen annahmen oder ist das noch normal?
So wie ich da auf dem foto stehe ist das für mich nach dem gefühl her eine absolut gerade haltung, nur auf dem foto siehts echt nicht gerade aus.
Kann man da mit gezieltem training was machen?

A

Anzeige

Re: Gerade Haltung?
Hallo rasenmaeher,

schau mal hier:
wie ich .
also da hab ich noch viel mehr hohlkreuz als du..finde das überhaupt nicht schlimm bei dir. eine leichte S form ist doch natürlich!

aeeh? schomal gesehen wie eine normale Wirbelsaule aussieht ?
wohl nicht ,da die S Form ist voellig normal ist.
eventuel haste nen leichtes Hohlkreuz das kann man aber so nicht beurteilen und muss auch nicht dramatisch sein.

Das ist so gering bei dir, da gibt es bei weitem üblere Kandidaten ;) Bei dir lässt sich das meiste wohl mit Training korrigieren. Würde ich mir keine Sorgen machen.

ja ich hatte auch immer Angst und dachte ich hab ein Hohlkreuz wies noch keiner gesehn hat :D hab eben im Spiegel auch immer diese S-Form gesehen ..

-> Bei meiner Musterung meinte der Arzt "alles bestens" zum Rücken, hab ihn dann nochmal extra auf das Hohlkreuz was ich immer vermutet hab angesprochen, war aber nicht der fall.
Wir denken manchmal das muss total gerade sein, das wär aber fatal!!

guten Rutsch!

A

Anzeige

Re: Gerade Haltung?
Hallo imported_josch,

schau mal hier:
wie ich .
Zurück
Oben