Genetischer Status quo ??

Milchgesicht

New member
Gibt es so etwas wie einen "Genetischen Status Quo" an Kraft und Ausdauer ( der natürlich dann von Mensch zu Mensch variierren würde ) , den man ohne spezielles Training von selbst hält bzw. nack Krankheit wieder aufbaut , sobald es wieder zu "anstrengungslosen" Alltagsbewegungen kommt ) ???
Diese Frage ist sehr wichtig für mich , weil ihre Beantwortung im Rahmen meiner Heilung von der aneurexia athletica (Kurz: Angst vor Kalorien und zu wenig Bewegung zu haben) aufschluß geben kann über das , was schlimmsten falls passieren kann , wenn ich von diesem Kontroll - Zwang ablasse --> zur ERklärung : Im Rahmen der besagten Heilung ist es nämlich wichtig , sich , daß schlimmste , das eintreten kann , vorzustellen - und sich im Vorfeld schon mal damit abzufinden , um die ständige ANGST , die damit verbunden ist zu untergraben ..... Mein Angst besteht darin AUsdauer und Kraft zur Beweltigung meines Lebens als Musiker ( Schlagzeug (Ausdauer!?) und Keyboards (evtl. Koffer tragen ), geschweige denn für blosses NICHT-Bettlägerig-sein zu verlieren ..die angst vor dem "plötzlichem Bösen Erwachen , sich nicht mehr Bewegen zu können und es nicht mehr zu schaffen , dies erfolgreich zu unterbinden )

Gruß
Milchgesicht

gruß Milchgesicht

A

Anzeige

Re: Genetischer Status quo ??
den gibt es ohne Zweifel!

ich (und nicht nur ich) kann dir das aus langjähriger erfahrung bestätigen. erst letztes wochenende hat sich wieder einmal gezeigt (beim forumtreffen in wien), dass ich trotz mehrmonatiger (erzwungener) trainingspause kaum an kraft eingebüßt habe. ich mach aber auch ohne, dass ich verletzt bin, mehrmals trainingspausen im jahr, und ich kann dir versichern, dass ich darunter weder meine figur, noch meine fitness leidet. es gibt einen "memory-effekt" hinsichtlich kraft und ausdauer.
die ausdauerleistungsfähigkeit büßt man um einiges schneller ein als die kraft, aber auch diese kann man relativ rasch bis zu einem gewissen niveau wieder anheben.
deine ängste, die du hier schilderst, sind völlig unbegründet, mein freund! du wirst nicht nur weiterhin gut schlagzeug spielen können (wofür man übrigens weder kraft noch ausdauer braucht), sondern auch koffer tragen können, selbst wenn du mal monatelang keine hanteln schwingst.
wenn ich mir dein posting so ansehe, dann solltest du dich schleunigst einer kognitiven verhaltenstherapie unterziehen.

gruß, kurt

Zurück
Oben