Genetik/ Muskelprotz/ Genetik

Caleb

New member
genetik

Wenn ich bei uns im studio die muskelprotze frage wie sie solche muskelberge bekommen haben (49er oberarm etc.) antworten die mir immer mit einem wort... Genetik... und ich hab ka was die von mir wollen :D
hat wer ne ahnung was die meinen?

A

Anzeige

Re: Genetik/ Muskelprotz/ Genetik
Die Genetik bestimmt die Grundform des Köpers. Es gibt leute die voll Dünn sind, Leute die Dick sind und Leute die von Natur aus schon gut Muskeln habe.

Alles das wird schon vor der Geburt von der Genetik bestimt.
Allso mit andern Worten wär eine gute Genetik im sachen Muskelpotinzial hat, baut natürlich auch schnell Muskelmasse auf.

Was noch von der Genetik vorgeschriben ist, ist z.B wie gross dein Bizeps werden kann. Wenn von der Genetik ausgeht das er max 39 cm wird, dann wird sehr hartem Traing auch nur 39 cm.

Ob jemand gross oder klein wird, ist auch von Genetik vorgeschriben.
Halt dein ganzer Köper.

Ist wie beim Haus bauen. Die Gentik ist der Rohstoff denn man für ein Haus braucht. Viel Rohstoff grossen Haus, wenig Rohstoff kleines Haus :D. Dann kommt es noch auf die Qualität des Rohstoffes an und und und

Ich denke mal das hier welche im Form gibt, die dir das noch ein stück besser erklären können ;)

Finde ich auch.....

.... dass das hier einige besser erklären können :rolleyes:

Die Genetik ist kein Rohstoff. Genetik ist sozusagen die Grundrisszeichung deines Körpers. Sie bestimmt, welche Form er hat, welche Ausdehung und die Qualität. Trotzdem kannst du ein Haus mit einem kleinen Grundriss hoch bauen.

Genetik hat nicht wirklich viel damit zu tun, wieviel Muskelmasse man im Endeffekt aufbauen kann, sondern vielmehr, wie schnell dies von statten geht. Die einen brauchen 5 jahre, wofür der andere eben 10 jahre braucht.

In Wahrheit ist der Unterschied zwischen den genetischen Grenzen bei fast allen Menschen relativ gleich.

Wenn dir also jemand mit einem 49er Oberarm (welcher auch noch definiert ist) weiss machen will, es liege nur an der Genetik, lügt er dich schlicht und einfach an. Hier müssen wir das Kind beim Namen nennen: Anabolika. (Und unter Stoffkonsum spielt genetik dann natürlich wieder eine wichtige Rolle).

Genetik kommt von "Genen" und von "DNA" bzw. "DNS"
damit sollte die Bedeutung ja eigentlich klar sein :rolleyes:

obwohl ich es schon oft anders darsgestellt habe, tendiere ich mittlerweile dazu zb

duke

recht zu geben; es gibt einfach eine menge sehr guter bb, die als schmächtige hemden angefangen haben, sozusagen ohne genetische vorzüge, wie zb franko colombo oder arnie, und die sich durch viel ehrgeiz dann sehr gut entwickelt haben

ich denke, das! rätsel werden wir wohl nie (ganz) lösen können...

so long

:rolleyes:

Was möchtest Du uns mit diesem vielsagenden Beitrag mitteilen? Wenn die Antwort genauso sinnvoll ist wie der Smilie kannst Du dir die Antwort sparen.

Nun seit doch nich so hart zum honskeh;)

Ich persönlich halte nicht viel von genetik sie wird nur immer wieder gerne als "Ausrede" benutzt wenn man eben nicht so einen tollen körper hat!
MEINE MEINUNG!!!

Gruß Big Al

Original geschrieben von Big Al

...
Ich persönlich halte nicht viel von genetik sie wird nur immer wieder gerne als "Ausrede" benutzt wenn man eben nicht so einen toolen körper hat!
...
/B]

Einverstanden, das es vielfach als Ausrede "missbraucht" wird. Vorallem von Leuten welche keinen Bock haben auf Ernährung zu achten. Irgendetwas muss dann ja schuld sein, wenns nicht mehr voran geht ....
Allerdings ist die Genetik ganz klar einer der Erfolgsfaktoren im BB; allerdings erst nach Ernährung, Training und Regeneration.

A

Anzeige

Re: Genetik/ Muskelprotz/ Genetik
Zurück
Oben