Genetik/ Erfahrung/ bartwuchs/ Körpertyp

Markus

New member
Genetik

Hi, hat hier irgendwer gute

Erfahrung oder Wissen über

die Körpertypen oder die Genetik(Sportmediziner,..).

Ich bin 19 Jahre und habe kaum

Bartwuchs und breitere Hüften.

1)Ich habe jetzt in diversen

Artikeln oder Büchern gelesen,

dass in der Pupertät Testosteron bei Jungen den

Bartwuchs verstärkt und die typische Körperform:breite

Schultern - schmale Hüften

ausbildet. Warum nicht bei

mir ??? Kein oder zu wenig

Testosteron?

2)Habe auch über Körpertypen ge-

lesen(Ekto-/Meso-/Endomorph)

Liegt das von Geburt an genau

fest oder ist das vom Leben

der Person abhängig?

3)Könnte man was gegen einen

geringen Testosteronspiegel

irgendwas tun(keine Steroide,

was natürlicheres)

4)Kann vielleicht noch jemand

die Körpertypen genauer er-

klären, vielleicht auch

Vorteile-Nachteile!

Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte.

CIAO Markus

Re: Genetik

Hi, hier bin ich wieder

Wann ist Kurt wieder da!

Ich hoffe ihr vergesst meine

Frage nicht hier im Forum!

CIAO

Re: Genetik

Hi und danke,

ich werde vielleicht mal meinen Hormonspiegel bestimmen

lassen. Vielleicht bild ich

mir ja alles auch ein bißchen

ein.

Kurt Moo schrieb:

> hallo markus,

> darf ich zu deinen fragen stellung nehmen:

>

>

> Ich bin 19 Jahre und habe kaum Bartwuchs und breitere Hüften.

> 1)Ich habe jetzt in diversen Artikeln oder Büchern gelesen, dass in der Pupertät Testosteron bei Jungen den

> Bartwuchs verstärkt und die typische Körperform: breite

> Schultern - schmale Hüften

> ausbildet. Warum nicht bei

> mir ??? Kein oder zu wenig

> Testosteron?

>

> >>> es stimmt, wenn die hoden anfangen, testosteron zu produzieren, werden wir zum mann. das beginnt in der pubertät, aber den endgültigen körper haben wir erst mit ca. 18. es kann sein, dass du ein "spätentwickler" bist. andererseits kann auch wirklich eine hormonelle störung vorliegen. als arzt muss ich natürlich an dieser stelle nach deiner sexualentwicklung fragen: hodengrösse, erektionsfähigkeit, samenerguss, libido. wenn das mal gegeben ist, würde ich mir keine grossen sorgen machen und akzeptieren, dass dich mutter natur nicht mit einem körper beschenkt hat, den du offensichtlich gerne hättest. aber deswegen bist du doch ein "vollständiger" und "vollwertiger" mann! wenn es dich aber belastet, kannst du jederzeit bei einem endokrinologen bzw an einer endokrinologischen ambulanz deinen hormonstatus erheben lassen.

>

> 2)Habe auch über Körpertypen gelesen (Ekto-/Meso-/Endomorph)

> Liegt das von Geburt an genau

> fest oder ist das vom Leben

> der Person abhängig?

>

> >>> das ist genetisch festgelegt. das weitere leben bewirkt bei den meisten menschen nicht gerade eine figurverbesserung...

>

> 3)Könnte man was gegen einen

> geringen Testosteronspiegel

> irgendwas tun (keine Steroide,

> was natürlicheres)

>

> >>> nein. wenn tatsächlich ein testosteronmangel vorliegt, muss man substituieren. vergiss alles, was du über natürliche "testosteronbooster" (wie z.b. tribulus terrestris) gehört oder gelesen hast.

>

> 4)Kann vielleicht noch jemand

> die Körpertypen genauer erklären, vielleicht auch

> Vorteile-Nachteile!

>

> >>> es liegen ohnehin fast immer "mischtypen" vor. aus medizinischer sicht gibt es keine vor- oder nachteile.

>

> gruss, kurt

Kurt Moo schrieb:

> hallo markus,

> darf ich zu deinen fragen stellung nehmen:

>

>

> Ich bin 19 Jahre und habe kaum Bartwuchs und breitere Hüften.

> 1)Ich habe jetzt in diversen Artikeln oder Büchern gelesen, dass in der Pupertät Testosteron bei Jungen den

> Bartwuchs verstärkt und die typische Körperform: breite

> Schultern - schmale Hüften

> ausbildet. Warum nicht bei

> mir ??? Kein oder zu wenig

> Testosteron?

>

> >>> es stimmt, wenn die hoden anfangen, testosteron zu produzieren, werden wir zum mann. das beginnt in der pubertät, aber den endgültigen körper haben wir erst mit ca. 18. es kann sein, dass du ein "spätentwickler" bist. andererseits kann auch wirklich eine hormonelle störung vorliegen. als arzt muss ich natürlich an dieser stelle nach deiner sexualentwicklung fragen: hodengrösse, erektionsfähigkeit, samenerguss, libido. wenn das mal gegeben ist, würde ich mir keine grossen sorgen machen und akzeptieren, dass dich mutter natur nicht mit einem körper beschenkt hat, den du offensichtlich gerne hättest. aber deswegen bist du doch ein "vollständiger" und "vollwertiger" mann! wenn es dich aber belastet, kannst du jederzeit bei einem endokrinologen bzw an einer endokrinologischen ambulanz deinen hormonstatus erheben lassen.

>

> 2)Habe auch über Körpertypen gelesen (Ekto-/Meso-/Endomorph)

> Liegt das von Geburt an genau

> fest oder ist das vom Leben

> der Person abhängig?

>

> >>> das ist genetisch festgelegt. das weitere leben bewirkt bei den meisten menschen nicht gerade eine figurverbesserung...

>

> 3)Könnte man was gegen einen

> geringen Testosteronspiegel

> irgendwas tun (keine Steroide,

> was natürlicheres)

>

> >>> nein. wenn tatsächlich ein testosteronmangel vorliegt, muss man substituieren. vergiss alles, was du über natürliche "testosteronbooster" (wie z.b. tribulus terrestris) gehört oder gelesen hast.

>

> 4)Kann vielleicht noch jemand

> die Körpertypen genauer erklären, vielleicht auch

> Vorteile-Nachteile!

>

> >>> es liegen ohnehin fast immer "mischtypen" vor. aus medizinischer sicht gibt es keine vor- oder nachteile.

>

> gruss, kurt

Zurück
Oben