Generika

Polynomstapler

New member
Mich würde interessieren, was ihr von Generika handelt..

Ich war eigentlich bisher ein Gernika-Befürworter. Nun habe ich aber ein Diagramm gesehen, in dem gezeigt wurde, dass trotz gleichem Wirkstoff und vergleichbarar Dosierung wesentliche Unterschiede in der Wirkstoffkonzentration im Serum auftreten können... :confused:

A

Anzeige

Re: Generika
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
Generika .
@ OutriderX

Generika sind Kopien von Medikamenten. Normalerweise haben Hersteller so um die 10 Jahre Zeit (inkl. Entwicklung) ihren Wirkstoff zu schützen. In dieser Zeit können Medikamente dann schon mal über 600 € kosten :eek: damit das Geld für die Forschung wieder reinkommt.

Nach dieser Zeit können dann andere Hersteller den Wirkstoff ebenfalls für ihre Medikamente nutzen, die werden dann natürlich billiger, da sie ja nichts in die Forschung investiert haben.

Die Pharmaindustrie versucht dann natürlich mit allen Tricks diesen Zeitraum zu verlängern, indem z.B. die Kapselhüllen ebenfalls patentiert werden etc.

Über die Qualität von Generika :confused:

Hab`jedenfalls noch keine schlechten Sachen gehört oder schlechte Erfahrungen gemacht...

Generika sind keinesfalls schlechter.
Solche Diagramme sind bes. beliebt bei den Herstellern des Originalmedikamentes, um damit zu rechtfertigen, worum das das 5-fache kostet.

jeckyll

Zurück
Oben