Gendoping

Eisenhauer

New member
hi

was haltet ihr von Gendoping und besitzt es relevante Nebenwirkungen?

Der Mechano Growth Factor" (MGF) ist zuständig für das Muskelwachstum,.. es ist eine Art Hormon, ein Protein, das in Muskelzellen entsteht, wenn diese Dehnungsreizen ausgesetzt werden.
Bei dem sog. Gendoping wird dieses Protein in das Muskelgewebe geschleust.

hier besteht ein großés therapheutisches potential

zB muskelschwund bekämpfen etc
gruß

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Gendoping
Hallo Eisenhauer,

schau mal hier:
Gendoping .
Eisenhauer schrieb:
hi

Der Mechano Growth Factor" (MGF) ist zuständig für das Muskelwachstum,.. es ist eine Art Hormon, ein Protein, das in Muskelzellen entsteht, wenn diese Dehnungsreizen ausgesetzt werden.

gruß
Schmeißt Du hier nicht was durcheinander. Einmal schreibst Du von Gendoping und einmal von medizinisch indizierter Therapie.

Gruß

Carsten

Klingt genau so wie klassisches Doping, wenn ihr mich fragt. Unter Gendoping hatte ich mir eine Modifikation des Körpers selbst vorgestellt, nicht das Einbringen von Substanzen in diesen.

Ansonsten mag es natürlich auch zu guten Zwecken verwendet werden, wie teilweise Testosteron gegen Depressionen bei Vorliegen eines entsprechenden Mangels. Allerdings müssen schon gute Gründe vorliegen, um mit dem Hormonhaushalt herumzuspielen.

Ist Gendopng bereits einsatzbereit oder dauert das noch ein paar Jährchen??

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bisher garkeine einsatzfähigen Dopingmittel, nur solche die eingesetzt werden.

Wie ich vermutet hatte, ist Gendoping bisher theoretisch und wäre dann ein Missbrauch von Verfahren der somatischen Gentherapie. Diejenigen unter uns, die dumm genug dafür wären, haben Glück. Wie Stefan sagte, da bekäme keiner von uns seine Finger dran.

Und ich fand Stefans Aussage garnicht schwer zu verstehen.

nene das ist schon gendoping.

ich weiß nur nciht ob dieser mechano growth factor bei zu starker einschleusung nicht irgenwelche nebenwirkungen hervorrufen kann.

in china, rußland oder mexiko soll es ja gendoping schon geben, wie auch stammzellentheraphie.

gruß

Zwischen der Einschleusung von Genen einfach weil man kann und der kontrollierten medizinschen Anwendung ist ein meilenweiter Unterschied.

Die Nebenwirkungen findet man aber auf diese Weise wohl raus, wenn sich die Probanden von dem diversen anderen Dreckzeug fernhalten lassen. Zumindest wird ja schonmal die Anregung von Krebszellenwachstum vermutet (ähnlich HGH). Und das ganz ohne Menschenversuch, welche Perspektive!

Schon von daher wird man dafür eine gute ärztliche Überwachung brauchen, also wenn überhaupt dann was für den Spitzensport.

Ach, und selbst da wäre die Überwachung eher lückenhaft. Wen interessierts, wenn der Athlet später Krebs bekommt? Hat doch schon längst ausgedient und seine Aufgaben erfüllt.

Da hast du wohl recht. Man wird aber vermeiden wollen, das kurzfristig optisch sichtbare Nebenwirkungen auftreten...

hi

mein dozent meinte mal, dass es durchaus möglich wäre dass china oder korea nicht nur die atombombe haben sondern auch klonkrieger herstellen könnten.....das ist ja krass, wie im film :D

habe das erst gar nicht geglaubt, aber wenn es tatsächlich stimmt was diese verbrecherstaaten da praktizieren muss sie einer drann hindern.

die basteln sich genmodifizierte superkämpfer lol³^^

mfg

Eisenhauer schrieb:
hi

gruß

darüber habe ich bereits gepostet, schau mal ins archiv.
siehe auch meinen homepage-artikel "doping..."
ansonst ist zum gendoping zu sagen: beim erstanwender lassen sich die eingeschleusten DNA-sequenzen ziemlich sicher nachweisen, aber was ist mit den nächsten generation? da gehört die veränderte DNA zum erbgut und ist somit körpereigen - dopingtests wären damit überflüssig...

gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Gendoping
Zurück
Oben