Gen mutation entdeckt - mehr muskeln..

auf sowas hab ich gewartet :mad: am ende kann man sich die muskeln kaufen bzw. die kinder vorprogrammieren und die leute haben muskeln ohne training und anstrengung .....

Demetrius schrieb:
auf sowas hab ich gewartet :mad: am ende kann man sich die muskeln kaufen bzw. die kinder vorprogrammieren und die leute haben muskeln ohne training und anstrengung .....

Heute in unserem Genlabor, 2 cm Oberarmmuskulatur nur 19,99 je g! :rolleyes:

Nunja, man kann den Forschern ja nicht vorwerfen, dass sie in dieser Richtung hin forschen, ich geh mal wirklich davon aus, dass es den Entdeckern nur darum geht, Krankheiten zu heilen. Wenn irgendwelche Vögel das dann mißbrauchen können die Anderen ja nichts dafür. Ist genauso wie mit den Steroiden, entwickelt wurden sie zur Heilung oder zur Leidminderung schwerkranker Menschen. Man kann sie aber nun nicht abschaffen, nur weil ein paar Freaks meinen sie müssten das Zeuch mißbrauchen wegen einiger Muskeln!

Demetrius schrieb:
Nee nee, musst schon richtig lesen. ;) Die Regeneration wird nur beschleunigt, trainieren muss man trotzdem noch. :p

"Myostatin versetzt die Stammzellen in einen Schlafzustand", erklärte Schülke. Wenn Myostatin fehle, verlaufe die Regeneration von Muskelzellen viel schneller. "Die Muskeln werden mit mehr Nachwuchsgewebe versorgt."

Kannst aber alles drauf verwetten, dass das im Sport (nicht nur im BB) fleissig angewendet wird, sobald es "greifbar" ist. :rolleyes:

v.H.

Das Problem mit Gendoping ist ja folgendes:

Auf Grund welcher Grundlage kann ich es verbieten? Weil es der Konkurrenz gegenüber unfair ist? Sicherlich nicht, denn einige Leute haben schon von Natur aus vorteilhaftere Gene. Die kann man ja auch nicht einfach disqualifizieren. Das ist ja eigentlich auch nicht "fair". :confused:

Zu dieser Myostatin-Geschichte gibt es ja auch Bilder von Mäusen. Sieht recht witzig aus. :D

Links eine normale Maus, rechts die Muskelmaus. Finde, die Muskelmaus sieht besser aus ;)

muscly_mouse.jpg

Hier noch das Posing:

img049.gif

Und noch ein "Posing":

myostatin-mice.jpg

GabberHelle schrieb:
Cool,will so ne Maus haben :D

MfG Helle

Ich auch, wär ein recht cooles Haustier. Weiss sogar schon nen Namen.. ich würde meine Rambo nennen. Oder Killer. :D

@Tenshi

Ich finds pervers, wegen sowas Tierversuche zu machen... aber das nur am rande

Ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen. Diese Forschung dient wesentlich dem Verständnis von molekularen und genetischen Mechanismen, die den Muskelaufbau steuern. Das Wissen kann evtl. später in die Entwicklung von neuen Behandlungsmöglichkeiten für diverse Muskelerkrankungen einfliessen. Deshalb ist diese Forschung eine der sinnvollsten, die ich mir vorstellen kann.

Ausserdem werden die Tiere sicher nicht übermässig gelitten haben. Man hat die Viecher normal aufwachsen lassen und sie dann getötet. Da find ich irgendwelche Experimente in der Kosmetikbranche schlimmer, in denen man Tieren Proben vom neusten Haarspray in die Augen sprüht und schaut, was passiert...

Tenshi schrieb:
Ich finds pervers, wegen sowas Tierversuche zu machen... aber das nur am rande :mad: :(

Wenn es dafür ist das du einen 50cm Oberarm kriegst gebe ich dir recht :D Diese Forschung wird aber betrieben um Muskelkrankheiten heilen zu können, die biss heute unheilbar sind.

joker

besser am Tieren als an Menschen, und ohne Tierversuche würden wir langsam nicht mehr weiter kommen.
Ehrlich gesagt ist es mir egal, wie viele Mäuse für ein Medikament gestorben sind, wenn es mir das Leben rettet.
So viel Egoismus muss sein...

schonmal überlegt dass krankheiten total wichtig sind !!!!!!!

dadurch wird die population reguliert ! und wenn krankheiten besiegt sind wird es neue geben, das ist der weg der natur, wenn die population steigt wird es mehr kriege geben und sich die population so regulieren

ich finde den forscherdrang auf diesem gebiet absolut abartig ! genetik und sowas, die sollen die natur belassen wie sie ist, ok verstehen finde ich einerseits auch ok, aber was dann letztenendes aus dem wissen gemacht wird ist scheisse !

es ist echt lächerlich dass versucht wird jede krankheit zu besiegen und den medezinisch perfekten menschen zu schaffen, das widerstrebt der natur total ! nur gut dass alles so komplex ist und selbst wenn an einer stelle was *geheilt* wurde, dann wird sich die natur trotzdem durchsetzen und ihr *ziel* auf einem anderen weg erreichen !

@joker und poly

ok, sicherlich hat das alles seinen sinn und zweck, und wenn es darum geht, unheilbare Krankheiten zu bekämpfen, nun gut... nur ich bin halt generell gegen Versuche an Tieren

@Demetrius..
Das hört sich in der Theorie ja recht logisch an, aber ich denke wenn Du z.B. mal Kinder haben wirst, und sie haben eine angeborene Krankheit, wirst Du glücklich sein wenn es Heilung gibt.
Wie häufig hattest Du schon 39 / 40 Fieber? Willst Du jedesmal das licht am ende des Tunnels sehen?
Ich bin gegen Tierversuche die nicht der Gesundheit beitragen. Aber alles was Krebs z.B. in zukunft heilen könnte sollte ausprobiert werden. Und da sind logischerweise erstmal ein par mäuse dran.

ja gut, ich sehe das in dem gesamtheitlichen kontext und nicht nur aus individueller sicht, klar wenns mir scheisse geht oder es meinen kids schlecht gehen würde dann würde ich glaube ich auch jede chance ergreifen ... das würde glaube ich niemand sagen nä lass mal .... aber ich würde es halt gut finden, wenn es die entsprechenden möglichkeiten von vorneherein nicht gäbe !!! so dass man eben keine wahl hätte, dann müste man es akzeptieren wie es ist ..... die leute forschen doch auch nur aus reinem wissensdrang bzw. weil sie geld machen können

Dieser Forschungs und wissensdrang wie auch der Erfindergeist den gibt es schon seid dem es die Menschheit gibt. Die Natur muß sich ja was dabei gedacht haben das wir so Intelligent sind und nicht wie Tiere bloß jagen,fressen und uns Fortpflanzen (naja die meißten von uns :D ).

naja , intelligent ? wir können greifen ! ja affen auch , aber die sind dumm . :D

hm , scheiße wirds noch leuster sportlich auszusehen ...
bzw. ncoh weniger chancen für die nicht doper

Ich stimme Demetrius vollkommen zu.
Es muss einen natürlichen Verlauf des Lebens geben. Auch wenn es einen selbst oder Angehörige betrifft. So ist nun mal das Leben.
Es sind außerdem nicht genug Ressourcen für alle vorhanden (über die Verteilung der Ressourcen sprech ich jetzt gar net) und jetzt kommt noch das "lange Leben" hinzu. Die Lebenserwartung des Menschen steigt sowieso schon kontinuierlich.

P.S.:
Hat die Mutantenmaus auf dem letzten Bild kleinere Eier als wie die auf dem ersten Bild ? :D :eek:

*Lestard*

tja, was soll man dazu sagen, anscheinen hat das dann wohl einmal weniger nebenwirkungen als andere steroide. ob man sich jetzt haufenweise testo einwirft oder sowas macht :rolleyes:

wird sicher nich billig sein. wenn so geboren wirst dann viel spass beim training, da bringst es sicher zu was ;)

Zurück
Oben