Gemüse kcal zählen

imported_LOK

New member
Mich würde interessieren ob ihr das Gemüse bei einer Diät wiegt bzw die KH und kcal zählt.
Denn ich bin seit 3-4 Wochen an der metabolen Diät und da ich an Trainingsfreien Tagen zB bei 2000kcal nur ca 50g KH essen darf
und das Morgens aber gerne zu jeder großen Mahlzeit Gemüse esse und da auch ca 300-500g sind das ja auch im durchschnitt
um die 60-80g an KH.
Ich weis es sind mehr Ballaststoffe aber Eure Meinung würde mich sehr interessieren!

Bei Aufbau wiege ich es nicht aber Diät ist halt eine Frage wert!

A

Anzeige

Re: Gemüse kcal zählen
Hallo imported_LOK,

schau mal hier:
kcal .
Ich denke, dass es tatsächlich auf die Gemüsesorten ankommt, speziell die mit einem hohen Carb-Anteil. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wiege es. Wenn du dich nicht so extrem stressen willst, laß' es sein.

Jedes mal wiegen wär mir zu stressig, weil bei den geringen Mengen KH mit Abschätzen auch viel geht. Wenn du 1kg Karotten hast und du grob ein fünftel raus nimmst, sollte es in der absoluten Menge sowas von egal sein ob du jetzt mit 200g rechnest oder eben genau mit 168,43g :) Bei meinem Beispiel mit den Karotten (die sogar noch relativ KH reich sind für Gemüse) wäre der Fehler bei unter 3g KH

Faifer

Ich zähle auch diese kcal in einer Diät, da ich mich aber fast nie in einer Diät befinde, brauche ich das auch nicht.
Mit den Jahren bekommt man ein Gefühl welche Lebensmittel einen stopfen und welche bloss den Magen füllen.

Meine devise lautet, Teller voll machen leer essen und gut ist.

Du kannst es fühlen ob du nur Wasser einlagerungen oder Fett hast. Drücke die Hautfalte ob deiner Hüfte fest zusammen, ist es glatt wie Butter so ist es Wasser , fühlt es sich körnig an, so ist es Fett.
MoM

Gering finde ich die Menge nicht von ca 60g KH.
Das wäre bei meiner Diät ein Trainingsfreies Tagespensum
und da frag ich mich schon ob es nicht zu viel wird.
Werd ich mal versuchen mit der Hautfalte. Danke an alle!

Ich zähle alles mit, auch das Gemüse, denn auch wenn manches einzeln gesehen nicht viele Kalorien bzw. Kohlenhydrate beisteuert,
läppert sich das in der Diät schnell zusammen und ich möchte gerne die absolute Kontrolle über meine Ernährung haben
und 100% wissen, was, wann und wieviel ich esse, so das ich im Verlauf der Diät immer Anpassunge vornehmen kann...

Gruß Eisi

I

Du kannst es fühlen ob du nur Wasser einlagerungen oder Fett hast. Drücke die Hautfalte ob deiner Hüfte fest zusammen, ist es glatt wie Butter so ist es Wasser , fühlt es sich körnig an, so ist es Fett.
MoM

Da bist du dir sicher ? dann wär es bei mir ja nur wasser :O wie wird man sowas en wieder los ? ich vermute schwitzen oder ?

Meinst du beim drüber streichen oder beim aussehen ? Falls ja kannst du mal ein Bild mir zeigen wie das aussehen sol wenn es kornig ist ?

@Krijo du musst die Hautfalte zusammen drücken und dann ein bisschen massieren, fühlt es sich glatt an ist es Wasser, fühlt es sich körnig an (so wie Hüttenkäse ist übertrieben) sind es Fettzellen.

Um Fett los zu werden = Diät.
Um das Wasser los zu werden = entwässern, ist aber nicht notwendig, solange du nicht auf die Bühne willst.

In einer Diät würde ich alles abwiegen und aufschreiben,(mache ich zwar eh immer) so hast du die Kontrolle, was und wieviel du isst.
MoM

A

Anzeige

Re: Gemüse kcal zählen
Hallo Man or Machine,

schau mal hier:
kcal .
Zurück
Oben