Gelenksschmerzen was tun?

imported_Paco

New member
HI Leute!
Ich trainiere seit ca 10 Jahren. Und seit den Sommer dieses Jahres hab ich so Handgelenksschmerzen das ich nicht einmal ne Mineralflasche öffnen konnte. mir wuchsen an jeden Handgelenk eine Flüssigkeits "dippel" die jetzt, zum Glück, wieder verschwanden. Ich nehme: taxofit Gelenke Plus Tabletten, Voltaren Emugel und Gelantinekapseln aber die Schmerzen gehen nivht weg!
Was soll Ich tun? hat wer tipss führ mich?
Lg Paco

was sagt der arzt dazu ?
belastest du die gelenke weiter trotz schmerzen ?

zu deinem mittelchen kann ich dir sagen das keins davon irgendetwas bringen wird. wenn voltaren dann oral(nicht die salbe lutschen sondern tabletten)

mit der Voltaren Creme gingen die 1,5cm großen Kugeln (Flüssigkeits ansammlung) weg aber die schmerzen nicht. Ich mache seit November eine Trainingspause und hab sehr viel Gewicht verloren. Meine Ärztin sagt es ist eine überlastung, ein anderer sagt dass meine Gelenksschmelze daran schuld sei und morgen geh ich zu einen 3ten Arzt, mal sehen...
würdt ihr trotzdem weiter trainieren? mit Schmerzen?

hab meine Gelenke nicht überstrapaziert und eingebunden; kann dass so lange dauern? und mein Arzt hat gesagt dass es kein Überbein ist, sondern lediglich eine Flüssigkeitsansammlung ist, daß heißt, würde ich mir es operativ entfernen lassen, kann es an einer anderen Stell wieder nachwachsen.
Trotzdem weiter trainieren?

Wenns höllisch weh tut dann trainier nicht weiter ...

aber die hand wird dir schon nicht abfallen... geh zu diesem dritten arzt... wart seine diagnose ab .. und dann sag ihm was die anderen 2 gesagt haben... und lass dir irgendwas verschreiben oder ne therapie oder so ...

Ich würde mich von einem Arzt zu einem Physiotherapeuten überweisen lassen. Die sind da oft besser drauf als so mancher Arzt.

Vielleicht kommt es durch eine versteckter Verspannung zu einer Fehlhaltung der Hand. Dadurch wird ev. das Gelenk ungewohnt belastet.

Würd ich halt mal versuchen.

Weitertrainieren würde ich nicht, sonst wird es vielleicht chronisch.

Ach ja, geröngt ist es worden?

Ja geröngt wurde es 2mal wegen der Flüssigkeitsansammlung aber es wurde sonst nichts ungewöhnliches gefunden, mal sehen was der doc sagt

Unbedingt pausieren, das ist ein Teufelskreis.
Ich hatte auch lange an einer Sehnenscheidenentzündung zu knabbern. Sicher 1/2-3/4 Jahr!
Auch jetzt knackt mein rechtes Handgelenk, wo diese Entzündung war, immer noch, wenn ich gewisse Bewegungen (ganz einfache, ohne jegliches Gewicht) ausführe, zum Glück aber ohne Schmerz.

Ich habe dann eine zeitlang mit Bandagen (aber richtigen!) trainiert, bis es einigermassen wieder ging.

Ich würde dir auch zu Physiotherapie raten. Ich hatte zwar kein Überbein, ich weiss jetzt nicht, ob dir da Bandagen was nützen.

Aber wie gesagt: Wenn es schmerzt, lass das trainieren sein. Ansonsten hast du das wirklich chronisch.

HI Leute
War heute beim Arzt, hat mir: 100mg dedolor verschrieben und mir eine Überweisung zum Röntgen gegeben. Er meint dass er ein verschleiß von der Gelnksschmelze fast ausschließen kann, weil er viel Bodybuilder behandelt und das eher ein Problem alter Leut ist. Er vermutet ,dass es eher eine Enzündung ist. Mit den Trainieren soll ich noch warten, bis wir sehen was die Röntgenbilder zeigen. Ich werde euch noch am laufenden halten wie es weitergeht.
Danke an alle!

HI Leute
War heute beim Arzt, hat mir: 100mg dedolor verschrieben und mir eine Überweisung zum Röntgen gegeben. Er meint dass er ein verschleiß von der Gelnksschmelze fast ausschließen kann, weil er viel Bodybuilder behandelt und das eher ein Problem alter Leut ist. Er vermutet ,dass es eher eine Enzündung ist. Mit den Trainieren soll ich noch warten, bis wir sehen was die Röntgenbilder zeigen. Ich werde euch noch am laufenden halten wie es weitergeht.
Danke an alle!

Bei mir wurde dann nach dem 1x röntgen eine MRT gemacht...

Zurück
Oben