Gelenksschmerzen was tun?

imported_Paco

New member
HI Leute!
Ich trainiere seit ca 10 Jahren. Und seit den Sommer dieses Jahres hab ich so Handgelenksschmerzen das ich nicht einmal ne Mineralflasche öffnen konnte. mir wuchsen an jeden Handgelenk eine Flüssigkeits "dippel" die jetzt, zum Glück, wieder verschwanden. Ich nehme: taxofit Gelenke Plus Tabletten, Voltaren Emugel und Gelantinekapseln aber die Schmerzen gehen nivht weg!
Was soll Ich tun? hat wer tipss führ mich?
Lg Paco

was sagt der arzt dazu ?
belastest du die gelenke weiter trotz schmerzen ?

zu deinem mittelchen kann ich dir sagen das keins davon irgendetwas bringen wird. wenn voltaren dann oral(nicht die salbe lutschen sondern tabletten)

mit der Voltaren Creme gingen die 1,5cm großen Kugeln (Flüssigkeits ansammlung) weg aber die schmerzen nicht. Ich mache seit November eine Trainingspause und hab sehr viel Gewicht verloren. Meine Ärztin sagt es ist eine überlastung, ein anderer sagt dass meine Gelenksschmelze daran schuld sei und morgen geh ich zu einen 3ten Arzt, mal sehen...
würdt ihr trotzdem weiter trainieren? mit Schmerzen?

hab meine Gelenke nicht überstrapaziert und eingebunden; kann dass so lange dauern? und mein Arzt hat gesagt dass es kein Überbein ist, sondern lediglich eine Flüssigkeitsansammlung ist, daß heißt, würde ich mir es operativ entfernen lassen, kann es an einer anderen Stell wieder nachwachsen.
Trotzdem weiter trainieren?

Wenns höllisch weh tut dann trainier nicht weiter ...

aber die hand wird dir schon nicht abfallen... geh zu diesem dritten arzt... wart seine diagnose ab .. und dann sag ihm was die anderen 2 gesagt haben... und lass dir irgendwas verschreiben oder ne therapie oder so ...

Ich würde mich von einem Arzt zu einem Physiotherapeuten überweisen lassen. Die sind da oft besser drauf als so mancher Arzt.

Vielleicht kommt es durch eine versteckter Verspannung zu einer Fehlhaltung der Hand. Dadurch wird ev. das Gelenk ungewohnt belastet.

Würd ich halt mal versuchen.