Gelenkschmerzen/ Beintraining/ Vor allem links ist es extrem

Danzel

New member
Gelenkschmerzen

ich habe in letzter zeit in den kniegelenken schmerzen.

vorallem links ist es extrem.

sollte ich etwas am gewicht der beinübungen ändern, oder einfach die beine ein bisschen weniger oft trainieren?

A

Anzeige

Re: Gelenkschmerzen/ Beintraining/ Vor allem links ist es extrem
wo schmerzt das denn, und was machst du bisher für die Knie? So kann dir keiner helfen, hatte lange zeit auch probleme mit meinen knien aber hab das im moment wieder in den griff bekommen.

einfach das kniegelenk. zum beispiel wenn ich lange rumsteh spür ichs extrem.

direkt fürs knie mach ich eigentlich keine übung, aber das knie wird ja bei den oberschenkelübungen belastet.

was hast denn du für dein knie gemacht?

bei mir wars einfach so, das die oberschenkelinnenseite zu schwach war für den rest des Beines, was denn schmerzen unterhalb der Kniescheibe bewirkte. hab die muskeln denn speziel auftrainiert.

welche übungen für die Beine machst du denn? Und wann tritt der Schmerz bes. auf? nach einer best. Übung? und wo genau im gelenk ist der schmerz dann?

Bin zwar kein Arzt, aber bei deinen bisherigen Aussagen, kann dir solch einer auch nicht helfen, da fehlen noch paar informationen ;)

Vielleicht mal nicht nur 3 Zeilen schreiben, sondern sich mal 5 min mehr Zeit nehmen und versuchen das alles etwas zu schildern :rolleyes: ;) ;)

wo schmerzt das denn
Entscheidende Frage.................

Also, WO schmerzt es? Außenseite, Innenseite, in der Kniekehle, hinter der Kniescheibe, seitlich der Kniescheibe (innen, außen), vor oder unter-/oberhalb der Kniescheibe? Gibt es eine Schmerzpunkt, der besonders weh tut, z.B. wenn man drauf drückt?
Schmerzcharakter -> stechend, ziehend, drückend, brennend, bohrend............?
Schmerzausstrahlung? Wenn ja, wohin?
Seit wann bestehen die Probleme? Gab es ein auslösendes Ereignis? Gibt es Übungen/Bewegungen, die das Problem verschlimmern?

jeckyll

A

Anzeige

Re: Gelenkschmerzen/ Beintraining/ Vor allem links ist es extrem
Zurück
Oben