gelenkfehlstellung?

<fox>

New member
hallo,
ich habe ein problem und zwar ist mein unterarm irgendwie schief.
ist etwas schwer zu erklären aber wenn ich ihn soweit ich kann ausstrecke steht er einfach schief vom ellenbogen ab.
ich kann ihn etwas weiter ausstrecken als es vielleicht normal ist aber das ist nicht das problem sondern meine ich schräg nicht in richtung des normalen bewegungsbereichs sondern in die richtung wo man seinen unterarm normal nicht hinbewegen kann.

tut mir leid wenn es etwas blöd formuliert ist, ich versuchs mal mit nem beispiel:

wenn man die arme ausstreckt wie beim seitheben dann steht er schräg nach unten.

wenn ich ihn nicht so überstrecke sieht man es aber kaum und fällt einem vermutlich gar nicht auf wenn man es nicht weiß.
schmerzen habe ich keine.

ich habe eben die vermutung dass das vom trainieren kommt da ich mit 16 angefangen habe und die gelenke da ja noch nicht ganz entwickelt sind.
davor ist mir sowas zumindest nie aufgefallen.

hier ist auch noch ein bild:

2012-12-06 22.00.07.jpg

Oha Krass. habe leider absolut keine ahnung wodran das liegt.
Habe gerade direkt mal mein arm ausgestreckt und das mit deinem bild verglichen.
Man sieht es aufjedenfall deutlich. denke aber da wird dir vielleicht ein arzt mehr zu sagen können.

Hast du das mit beiden Armen oder nur mit einem ???

seltsamer weise nur bei dem linken..
finde es wirklich komisch da ich überhaupt keine schmerzen oder so habe

würde mal zum arzt gehen und fragen wieso sowas kommt. eventuell fragen ob mann sowas begradigen kann...

Aber wenn du keine schmerzen hast ist das ein eingriff den die krankenkasse warscheinlich nicht bezahlen wird.

ist halt die frage ob die fehlstellung dich behindert bei irgendwas ? Wenn ja könnte man das ja so auslegen und dann würdeste das auch bazahlt bekommen. :D

Nur wenn die dir zum beispiel deine knochen brechen um die fehlstellung mit schinen dann korregieren dann war das erstmal mit Training und arbeit ^^

stimmt auch wieder und so lange will ich nicht aufs training verzichten :)

vielleicht hab ich das gelenk ja immer zu stark in diese richtung belastet,
vielleicht kann man es ja auch so "zurückbiegen" in dem ich versuche es mehr in die andere richtung zu belasten.

was mich halt stört ist dass wenn ich meinen arm nicht so weit überstrecken könnte würde das gar nicht auffallen es ist so als würde die gelenkbahn ab dem punkt wo der arm gerade ist auf einmal schräg wird -.-

bin mir sicher, dass es nicht vom training kommt und vor allem nicht "vielleicht hab ich das gelenk ja immer zu stark in diese richtung belastet,
vielleicht kann man es ja auch so "zurückbiegen" in dem ich versuche es mehr in die andere richtung zu belasten."

ist wohl nur eine laune der natur - hab auch super komishce bewegliche finger *G* umso mehr man an sich rumdoktort, desto mehr außergewöhnliche dinge findet man. Aber geh zum Arzt wenn es dich beunruigt - er kann dir am besten die angst nehmen.

lg

ich mach mir nicht direkt sorgen es geht mir eigentlich nur ums aussehn aber kann gut sein dass du recht hast ;)
da ich links und recht gleich belaste müsste ich es von dem her wohl rechts auch haben

aber da es mir gar nicht weh tut wirdt du damit wohl recht haben :)

vielen dank für eure antworten :)

Ich hab mal erlebt, wie einer mit dreißig vor dem Spiegel plötzlich entdeckt hat, dass er schief ist ;-)
Es gibt sicher keinen Menschen, der völlig symmetrisch und ebenmäßig ist. Und wenn du deine persönlichen Schiefheiten entdeckt hast, dann fallen sie dir eben übermäßig auf.
Zurechtbiegen kannst du das garantiert nicht und ich würde dir auch empfehlen, Bewegungen gemäß der natürlichen Gegebenheiten zu machen und nicht so, wie es dir 'richtig' erscheint, weil du dir sonst die Gelenke ruinierst.

Ist das denn schonmal jemand anderem aufgefallen als dir?

N Kumpel von mir, den ich wirklich schon jahrelang kenn, hat mir letzt erzählt, dass ihm ein Teil vom kleinen Finger fehlt. Ich wusst garnet wovon er redet, bis er mir die Hand gezeigt hat. Der Finger ist irgendwie nicht richtig gewachsen, oder was weiß ich, jedenfalls sah es nicht aus wie ein normaler Finger. Und mir ist das jahrelang(!!) nicht aufgefallen.
Man geht immer am härtesten mit sich selbst ins Gericht und ich bin mir sicher, dass das mit dem leicht schiefen Arm bisher nur dir aufgefallen ist.

Gruß

Geht mir mit meinem eckzahn auch so. Fühl mich wie ein Vampir, weil er absteht und spitz ist. Aber meinen jahrelangen freunden ist er erst nach meinem gemeckere aufgefallen

doch ist eben auch schon anderen aufgefallen

aber halt nur wenn ich mich jetzt irgendwie an nem tisch abstütze oder so dass er halt wirklich durchgestreckt ist ;)

Zurück
Oben