Geld geschickt anlegen?

Kidd

New member
So jungs!

jetzt kommen wir mal zu den wirklich wichtigen dingen im Leben: zum lieben Geld :D

also ich hab mir jetzt mal ,nen für mich bisschen größeren betrag auf die seite gelegt und möchte den nun möglichst geschickt aber SICHER anlegen.

also keine aktien ,davon hab ich welche und da ich auf das geld irgendwann mal angewiesen bin, möchte ich nicht auf aktien oder irgendwelchen optionsscheine setzen!

am liebsten wäre mir ein Sparchbuch mit hohen Zinsen. Weiß da jemand was, bzw. hat jemand einen guten tipp oder altnernative anlagemöglichkeiten???

Post Bank und DiBa sollen ja recht gute sparbücher mit guten Optionen bieten!

danke euch schonmal!

grüße
Kidd

Sparbücher taugen da eher weniger.
Würde es lieber in eine Anleihe oder einen Vertrag investieren, da kriegste wesentlich höhere Zinsen...

... oder gibs mir zur verfügung, ich verdoppel es dir in einem Jahr :cool: :D

in Österreich gibt es so etwas wie einen Bausparvertrag od. prämiensparen

das lauft glaub ich 6 jahre dh. heisst wenn du ihn 6 jahre laufen lässt bekommst du die prämie ansonsten bekommst du nur sparzinsen

mann muss glaub ich auch jedes monat einen gewissen geldbetrag einzahlen

genau kenn ich mich da auch nicht aus, da ich nie so viel habe das ich es anlegen würde :)

markopolo schrieb:
in Österreich gibt es so etwas wie einen Bausparvertrag od. prämiensparen

das lauft glaub ich 6 jahre dh. heisst wenn du ihn 6 jahre laufen lässt bekommst du die prämie ansonsten bekommst du nur sparzinsen

mann muss glaub ich auch jedes monat einen gewissen geldbetrag einzahlen

genau kenn ich mich da auch nicht aus, da ich nie so viel habe das ich es anlegen würde :)

danke euch schonmal für eure antworten!

also nen bauspar vertrag hab ich auch. daher wärs mir halt am liebsten ein sparbuch mit hohen zinsen zu haben. Habe eines mit 3,2% zinsen. is jetzt ned soo dicke aber wenns eines mit 4 oder so geben würde, wär das schon recht ordentlich wie ich finde.

also ich suche eine:

Sichere Geldanlage, auf die ich wenigsten ab und zu (im fall des falles)
zugreifen kann und die mehr als 3,5% zinsen bieten.

dank nochmals!

Kidd

p.s: tenshi von mir bekommste keinen cent! :D

Kidd

Bei was für ner bank bist du??
wie gesagt bei Anleihen kriegst du wesentlich höhere Zinsen, nur kommst du halt an dein geld dann ne zeitlang nicht dran

Tenshi schrieb:
Bei was für ner bank bist du??
wie gesagt bei Anleihen kriegst du wesentlich höhere Zinsen, nur kommst du halt an dein geld dann ne zeitlang nicht dran

Bin bei der Volksbank (in bayer Sparda??) und der commerzbank. fühle mich aber nicht an diese banken gebunden. von demher können hier völlig unabhängige Anlagemöglichkeiten gepostet werden.

für wie lange müsste man denn so ne anleihe aufnehmen? wie hoch sind in etwa die zinsen?

grüße
Kidd

wo kriegst du denn 3,2% aufs sparbuch?
ich krieg bei der commerzbank 3,1% - da kommt halt das geld drauf was ich -eventuell- kurzfristig brauchen könnte.

Zumindest einen Teil könnte man in Osteuropa investieren. Gibt sehr gute Fonds.

Ich kenne jemanden, der hat im letzten Jahr Festgeld in PLN angelegt, 10% rausgehauen und dazu nochmals soviel durch Währungsgewinn. Ist halt ein bisschen riskanter... :D

Volksbank etc. ist schon ok.

ich habs nicht genau im Kopf, kann dir aber spätestens Samstag genau bescheid geben. Müsste aber ungefähr wissen, um wieviel Geld es sich handelt

Tenshi schrieb:
Volksbank etc. ist schon ok.

ich habs nicht genau im Kopf, kann dir aber spätestens Samstag genau bescheid geben. Müsste aber ungefähr wissen, um wieviel Geld es sich handelt

@kanzler: bei commerzbank genau, dort bekomme ich 3,2% auf mein konto. frag mich nicht was oder wie ich das geregelt habe, das hat ein bekannter für mich gemacht, der dort arbeitet :)

@tenshi: es handelt sich um ca 4000-5000 euro!

vielen dank

Kidd

was rät denn dir dein bekannter wenn er schon um 0,1% mehr rausgehauen hat

bei grossen summen ist das schon gut...

Aaaalso:
Eine Sache: Es gibt ein "magisches Dreieck" mit den Bestandteilen Sicherheit, Rendite und Liquidität.
Alle drei Bestandteile widersprechen sich!
Wenn du einen halbwegs sicheren Zinssatz für deine "größere Summe" ;) haben willst, und auf das Geld relativ schnell zugreifen willst, dann kriegst du auf keiner Bank der Welt einen Zinssatz von 3,2%, weil das keine Bank verkraften kann.
Außerdem glaube ich nicht, dass sich irgendwelche Banken für 5000 Euronen einen extra hohen Zinssatz aushandeln lassen, das fängt erst ab einer 0 mehr an! ;)
Steck dein Geld einfach in eine Sparanlage bei einer seriösen Bank (wie Citibank *muahaha* *haha* :D ) und achte auf ein gutes Verhältnis zwischen Sicherheit, Rendite und Liquidität!

commerzbank fällt ab ende februar auf 2,4%.
ich geh dann wohl zu cortal consors mit 2,6% und dazu nen 20€ einkaufsgutschein.

Hallo Kanzler!!!

Also bloß keine Osteuropäischen Anleihen usw.....haben zwar hohe Zinsen aber die Gefahr dass du dein Nennwert verlierst ist viel zu hoch....
Also wenn du es kurzfristig anlegen will auf jeden Fall Tagesgeld oder ein Geldmarktfonds!
Da kommst du jeden Tag dran...allerdings sind die Zinsen nicht so hoch.
Aber Sicherheit ist 100 %.

Wenn du es mittel-langfristig anlegen willst kannst du diverse Anleihen kaufen. Am Besten Bundesanleihen bzw. Schatzbriefe, oder Inhaberschuldverschreibungen von Banken.
Da hast du auch eine 100 ige Sicherheit und der Zinssatz ist höher als bei dem Tagegeld. Jedoch kommst du nicht taggleich dran.

Wenn du etwas riskofreudiger bist kaufe einen Fonds....Aktien-, Immobilienfonds usw...da ist zwar die gefahr gegeben dass du anfangs event. Geld verlierst , aber da man sie auch eher auf sagen wir mal 5-6 Jahre hält gleicht sich das wieder aus.

Du kannst natürlich auch ein Teil des Geldes täglich verfügbar anlegen und ein Teil langfristiger.....je nachdem....

Man müßte nun halt wissen wie lange du gedenkst das Geld anzulegen...
Nur Zinssätze von über 4 % sind bei dem jetzigen Marktlage eher unwahrsch.

Oh weh...ich meinte natürlich "Hallo Kidd!!!"
Ich war gerade so in Schreibwut, dass ich den Namen vertauscht habe.
Sorry Jungs.

Mädels passiert das halt mal....

MfG
S.L.

Bitte die 2 Stunden Zeit für's Editieren nutzen.

Danke.

v.H.

vielen dank für deine antwort!

@kanzler: hab nochmal nachgeschaut und habe wohl das gleiche konto wie du und meine zinsen würde nun auch auf 2,4% fallen. nimmst du dann das anegbot war und steigst in das eurostoxx 50 konto ein oder gehst def. zu der anderen bank?

bin grad noch schwer am überlegen was ich machen soll, denn das neue anegbot is eben wieder auf nen akteinfond ausgelegt was ich eigentlich nicht will!

grüße
Kidd

Tagesgeldkonto bei der CC-Bank. 2,75%
Ist sicher (Bank im Einlagendsicherungsfonds) und Zinsen
monatlich. Also noch mal ein bißchen dazu durch den Zinseszins..
Gruß
Maik

Bin auch bei der DiBa.Viel mehr Zinsen kriegste leider kaum...und da haste es immer verfügbar...wird ja bald vielleicht nötig(Studiengebühren) :eek:

das neue angebot ist ja kein sparbuch mehr.
wenn ich das geld auf 5 jahre anlegen wollte dann würd ich sicher andere optionen wählen und nicht den stoxx kram.

Mikka schrieb:
Tagesgeldkonto bei der CC-Bank. 2,75%
Ist sicher (Bank im Einlagendsicherungsfonds) und Zinsen
monatlich. Also noch mal ein bißchen dazu durch den Zinseszins..
Gruß
Maik

2,75 und 2,5 ist im vergleich zu anderen relativ hoch, wie können die so ein Zinsatz bieten? Gibt es da evtl. Einschränkungen, Unsicherheiten oder sonst irgendein Haken?

Ich plane auch ein Betrag von 7000Euro anzulegen und die 16Euro Zinsen von der CC Bank währen ganz nett.

Zurück
Oben