Geht Muskelaufbau ohne Kohlenhydrahte?

_Schweiz_YB_

New member
Verwechsle ich da was?

Man sollte doch 200-500 Kcal über den normalen benötigen Tageszufuhr haben oder?

Wenn ich das nicht habe, jedoch die benötigten Proteine habe, funktioniert doch auch ein Muskelaufbau oder?

LG

A

Anzeige

Re: Geht Muskelaufbau ohne Kohlenhydrahte?
Natürlich funktioniert es,es gibt auch Leute die das ganze Jahr über sich Ketogen Ernähren und damit genauso aufbauen.

Wenn du weniger isst als du verbrauchst wirst du abnehmen,egal wie viel Protein du hast^^ - wenn du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst.

Wenn du mehr zu dir nimmst als du verbrauchst wirst du zu nehmen. Ganz einfach eigentlich;)

Liebe Grüße
Rocker;)

was nimmt man zu? Masse oder fett?
100% Muskelmasse zulegen geht ja nicht

Finde auch das mit dem Kalorinberechnen bei mir sinnlos, ich arbeite am Bau und weiß nie was meine Aufgaben sind.
zb Montag musste ich ganzen Vormittag stemmen und am Dienstag nur Kleinigkeiten erledigen ( Kabel einziehen etc)

wenn ich Schüler wieder wäre, wäre das einfacher find ich

Das kommt immer drauf an - das gilt es eben raus zu finden gerade soviel mehr zu dir zunehmen das es optimal für den Aufbau von sauberer Muskelmasse reicht aber gleichzeitig gerade nur soviel das man nicht all zu viel Fett zu sicht nimmt.
Das muss man einfach für sich selber raus finden auf der Waage;)

Jeder Stoffwechsel ist anders,die einen können zum Beispiel sehr gut mit einer Ganzjährigen Ketogenen Ernährung arbeiten und machen gute Fortschritte im Aufbau die anderen hingegen wieder nicht.

Hier bei musst du auf deinen Körper hören - und das ganze für dich beobachten.Du musst deinen Kalorien Bedarf einfach raus finden.

Liebe Grüße
Rocker;D

Edit: ich habe auch mal am Bau und als Möbelpacker nebenbei gearbeitet.Für jeden aus meiner Sicht emfpfundenen "harten" Tag habe ich 1000 Kalorien Extra zu mir genommen.

also gilt das Motto "probieren geht vor studieren" ?

Danke Rocker ;D

vl siehst dir noch mein Anliegen an im Trainingslehre unterforum an :D

was nimmt man zu? Masse oder fett?
100% Muskelmasse zulegen geht ja nicht

Finde auch das mit dem Kalorinberechnen bei mir sinnlos, ich arbeite am Bau und weiß nie was meine Aufgaben sind.
zb Montag musste ich ganzen Vormittag stemmen und am Dienstag nur Kleinigkeiten erledigen ( Kabel einziehen etc)

wenn ich Schüler wieder wäre, wäre das einfacher find ich

HA! Ein Strippenzieher :D

Ketogen auf Dauer zu ernähren ist der größte Schwachsinn, auch als Diätform. Näher drauf eingehen brauche ich nicht da es dies alles zu lesen gibt warum es sehr schlecht für den Körper ist.

HA! Ein Strippenzieher :D

Ketogen auf Dauer zu ernähren ist der größte Schwachsinn, auch als Diätform. Näher drauf eingehen brauche ich nicht da es dies alles zu lesen gibt warum es sehr schlecht für den Körper ist.

Hast ja echt viel zum Thema bzw der Frage beigetragen,um das ging es ja nicht mal.Wenn die Diätform nichts für dich ist dann ist das schön und gut aber deshalb diese als "schwachsinnig" abzustempeln?
Ich sagte außerdem nicht ob dies gut oder schlecht für den Körper ist sondern nur das es Menschen gibt die dies Ganzjährig machen und damit super klar kommen und Erfolge erzielen.

Und wenn ich für mich spreche,für mich ist die Ketogene Diät die Diät Form Nummer 1 - da mein Körper super darauf reagiert.Auch auf lange Zeit gesehen.Und wenn man diese gut plant und durchdenkt ist sie aus meiner Sicht ganz und gar nicht schlecht.

Liebe Grüße
Rocker:D

Dann sollte man ja die "Methode" machen, auf die der Körper am besten reagiert und man am besten Erfolge erziehlt.
Wenn ich mich mit einer Ketogene Diät ernähren würde und ich keine Erfolge erzielen würde, würde ich aufhören

Wenn zb ein Freund von mir das macht, es supper klappt, dann macht er es ja weiter mMn

Gut RockerxD grüße von Köstendorf, Rock am Platz haha

Genau so ist es;) der Körper wird einem schon sagen was gut ist.

Rock am Platz was haha?
Aber Grüße Zurück aus Mondsee;)

haha geil;) - das heißt du bist da wohl gerade,dann viel spaß dort:) und ja keinen Alk trinken hehe

und nein war noch nie dort

Liebe Grüße
Rocker;D

A

Anzeige

Re: Geht Muskelaufbau ohne Kohlenhydrahte?
Zurück
Oben