geht das?!

kuzzzi

New member
also, ich habe eine frage die mich schon länger beschäftigt:

will vorm sommer noch abnehmen, weiß aber nicht wieviel kg.
ziel: kfa auf ca 12 % runter (dann sollte man auch ein bisschen die bauchmuskeln sehen oder)

kann ich mir irgendwie ausrechnen wieviel kg das CA sein werden, die ich runter kriegen muss?
damit ich mir schön einteilen kann wann ich beginne usw?!

da gabs mal eine i-net site wo man sich seinen kfa ca ausrechnen konnte - kennt wer so eine site?!

also, ich habe eine frage die mich schon länger beschäftigt:

will vorm sommer noch abnehmen, weiß aber nicht wieviel kg.
ziel: kfa auf ca 12 % runter (dann sollte man auch ein bisschen die bauchmuskeln sehen oder)

kann ich mir irgendwie ausrechnen wieviel kg das CA sein werden, die ich runter kriegen muss?
damit ich mir schön einteilen kann wann ich beginne usw?!

Tschuldige, aber den Threadtitel hättest schon etwas aussagekräftiger gestalten können. Geht das?! :hihi:

ja, dachte ich mir auch...aber jeder zweite tread heißt i-was mit kfa - wollte mal was spannenderes gestalten =)

angenommen kfa 20 % bei 74 kg auf einer größe von 178
also ein kleines bäuchlein...

wieviel kg muss ich ca abnehmen um auf die ca 12 % zu kommen?

huh,heute darf ich wieder einmal rechnen^^
also wenn wir davon ausgehen,dass du während der diät keine muskelmasse abbaust,dann hast du jetzt wie dann 59,2kg fettfreie masse.dann sind nach der diät 59,2kg 88% und 100% sind dann 67,27kg.
lg

also sprich, ich muss um die 5 kg abnehmen ;)
ist nur so um den daumen;
hab den kfa bei zwei i-net sites ausgerechnet...beim einen ist 17 % rausgekommen, beim anderen 23 %
mir reicht ja dieser richtwert!

dankee!!!

ja ist alles nur als richtwert zu sehen.also an deiner stelle würde ich drei monate bevor du in wettkampfform sein willst(schwimmbadsaison?) anfangen.dann hast du einen kleinen zeitpuffer,falls es doch langsamer voran geht.und das wichtigste sollte dann ee der spiegel sein.
lg

ja, eben, schnell will ich nichts abbauen weil ich noch niht wirklich muskelmasse haben und die bestehende nicht verlieren will haha...

werde versuchen wie folgt vorzugehen:
weniger - kaum kh, mehr eiweiß
aber vor allem will ich es schaffen mit cardio
zb fahre ich bei schön-wetter jeden tag mim radl in die arbeit + zurück (jeweils ca 30 min) + laufen gehen!

Zurück
Oben