Geheimwaffe Eier statt Steroide?

XxDeadLiiNexX

New member
Moin,

Folgenden Text habe ich im Internet gefunden, würde euch bitten ihn durchzulesen und vielleicht kann mir der eine oder andere sagen ob es gesund und wahr ist:

"Personen, die drei ganze Eier am Tag aßen und danach ein Krafttraining absolvierten, erreichten im Gegensatz Personen, die nur ein oder gar kein Ei am Tag aßen, einen doppelten Zuwachs an Muskelmasse und Kraft.
Studien zeigten, dass 640 mg zusätzliches Cholesterin von Eiern, die Menge an LDL (schlechte) Cholesterinteilchen, die im Zusammenhang mit Arteriosklerose stehen, vermindert wurde."

Quelle: Eisenhartz.biz

BS

solchen "Studien" würde ich nicht so viel vertrauen schenken.
Eier esse ich zwar auch gerne, aber du wirst da sicherlich nicht mehr muskelmasse und kraft zunehmen, als wenn du keine eier isst, solange deine Ernährung sonst in Ordnung ist und du genügend EW zu dir nimmst

Dass Eier den Cholesterinspiegel zumindest nicht erhöhen sollte mittlerweile ja schon weit verbreitet sein. Dass sie das "schlechte" Cholesterin senken habe ich auch schon häufig gelesen. Was den Muskel- und Kraftzuwachs betrifft bin ich eher sehr skeptisch. Auf jeden Fall hat das Hühnerei etwas in einer ausgewogenen Ernährung zu suchen. 3 Eier pro Tag finde ich aber auf Dauer etwas viel zumal (Bestandteile der) Eier in vielen anderen Lebensmitteln enthalten sind.

Mag zwar sein das sie sich positiv auswirken oder auch nicht (also auf den Muskelaufbau)aber in dem Masse wie da angesprochen wird sicher nicht ,hehe , sonst wäre ich schon dieser Grüne große Mann :hihi:

Hab nämlich meine eigenen Testohühner im Garten 7 Stk. die versorgen mich das ganze Jahr mit Eiern :lol:

Kann ich nur jedem empfehlen der Platz hat , Eier in Eigenproduktion sind nicht zu vergleichen mit denen ausm Geschäft und außerdem weiß ich was drin ist

Wäre auch schon ein Monster, wenn der Eier-Konsum solche Auswirkungen hätte. Ist aber leider nicht so bis jetzt......aber Federn bekomm ich bestimmt noch irgendwann....:eek:

Zurück
Oben