Gefrorene Hähnchenteile ungesund?

Milhouse

Banned
Ich hab so gefrorene Teile entdeckt, die schmecken mir äußerst gut. Von Country Dreams sind die. Sie sind nicht paniert und können in der Pfanne angebraten werden, was zugegeben ziemlich lange dauert bis sie durch sind weil die Dinger saudick sind. Haben pro 100gr 20gr Protein 1gr KH 1gr Fett. Sehr gute Werte also. Von derselben Firma gibts auch Hähnchennuggets und da ist außen so ein Zeichen drauf, dass sie mit gut getestet wurden. Heißt das, dass man sich dann keine Sorgen um Antiobiotika oder Hormone im Hähnchen machen muss? Ich ess die Dinger nämlich echt gerne und manchmal sogar jeden Tag und da will ich lieber sicher sein.
Den Bericht kann man leider nicht lesen. :(

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_test_stiftung_warentest__9779.html

was ich als problematisch sehe ist, dass die teile mit enzymen geleimt sind, aber naja ich ess das zeug auch, die alternative wäre fleisch aus dem frischregal, das ist teuer und unpraktisch zuzubereiten, wenn es schneller gehen soll das fleich in der microwelle tauen oder einfach in nem ofen backen oder in nem sandwichmaker zubereiten

die ganzen reste werden mit enzymen zusammengeklebt und dann wieder in schöne handliche stücker zerschnitten, das ist das was du in die pfanne klopfst !

Kauft doch einfach (gefrorene) Hähnchen- oder Putenbrust, und nicht so 'nen "Mist" wie Hähnchenteile. :rolleyes: Bei den gefrorenen Bruststücken ist zwar noch etwas Würzmischung dabei, ansonsten sind sie aber natürlich gewachsen und nicht so "zusammengepanscht" wie die ganzen Hähnchenteile.

v.H.

Wenn ich sowas lese wie "zusammengepanscht" oder "geleimt" vergeht mir immer mehr die Lust auf Fleisch... :(

smockdogx schrieb:
tip
lass sie kurz an braten dann schneid sie dünner dann sind sie schneller fertig

Hab ich mal probiert, das funktioniert nicht so gut weil die Dinger innen richtiggehend flüssig werden nachdem sie aufgetaut sind! Das ist echt eklig, da ist nämlich viel Wasser drin in dem Fleisch. Ich hab mir schon die Mühe gemacht sie in gefrorenem Zustand zu schneiden und dann anzubraten, ist aber ne ziemliche Mühe.

Tarantino schrieb:
Wenn ich sowas lese wie "zusammengepanscht" oder "geleimt" vergeht mir immer mehr die Lust auf Fleisch... :(

sowas nennt man lebensmittelindustrie (voll das unwort) und fooddesign *hehe* da geht es um produktivität und so, es geht darum die scheisse zu verkaufen und soviel geld wie möglich zu machen und nicht dadrum den verbraucher mit gesunden lebensmitteln zu versorgen .... :rolleyes:

kauf dir einfach Putenbrust.

Die schneidest du in kleinere streifen, damit sie gut durchbraten. Pute sollte immer gut durch gebraten sein.

Ich denke stink normale Putenbrust gehört auch zu den günstigsten arten von fleisch.

Nö, Puten-Schnitzel heißt das Zauberwort.
Aus der Frischebox, also nicht gefroren, hält dafür auch nicht so lange.

Ich ernähre mich schon seit Wochen davon !!!
Puten-Schnitzel frisch, höchsten 1 Woche haltbar, egal, ich eß sowieso 1-2 Pakete (je Paket 500g) am Tag.
500g bei Penny kosten zw. 2-3 Euro, geht also.

Eisenfresser01 schrieb:
Nö, Puten-Schnitzel heißt das Zauberwort.
Aus der Frischebox, also nicht gefroren, hält dafür auch nicht so lange.

Ich ernähre mich schon seit Wochen davon !!!
Puten-Schnitzel frisch, höchsten 1 Woche haltbar, egal, ich eß sowieso 1-2 Pakete (je Paket 500g) am Tag.
500g bei Penny kosten zw. 2-3 Euro, geht also.

Das kann man sich als armer Student allerdings nicht leisten. Man isst ja schließlich noch bissl was anderes.. ;)

Milhouse schrieb:
Heißt das, dass man sich dann keine Sorgen um Antiobiotika oder Hormone im Hähnchen machen muss?
Was heißt hier Sogen machen ?! Sei doch froh, dass das gute Zeug da drin ist. So schlägst'e gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

A

Anzeige

Re: Gefrorene Hähnchenteile ungesund?
Zurück
Oben