Geflügelboletten....

Eisenfresser

New member
Ich habe mir heute einen "Zerkleinerer" gekauft und dazu 1 Kg Putenbrustfilet.

Zu Hause habe ich dann das Putenbrustfilet zerkleinert, dann in eine Schüssel, Zwiebel zerkleinert, die dann ebenfalls in die Schüssel, dazu 1 Ei, etwas Semmelbrösel, etwas Würze und ab in die Pfanne.

Das gab 1A-Geflügelboletten, einfach, aber gut.

Ich weiß die Idee ist nicht neu, aber irgendwie hatte ich nie an sowas einfaches gedacht.

Zum Abenbrot habe ich mir dann ein paar von diesen Dingern einverleibt, die restlichen nehme ich morgen mit auf Arbeit.

Ich glaube der "Zerkleinerer" wird in den nächsten Wochen mein bester Freund.
Ideen habe ich genug. :D ;)

ok dann hier ein tip von mir dazu .kauf Haenchenbrust ,brate sie und hau sie danach in den zerkleinerer .etwas mayo oder salatcreme dazu .wuerzen und eventuell dosenerbsen oder dosenmais unterheben .
fertig,selbstgemachter Gefluegelsalat mit weniger fett wenn man es mit der salatcreme nicht uebertreibt.kann man auch wunderbar aus resten machen.

Jimbomatic schrieb:
ok dann hier ein tip von mir dazu .kauf Haenchenbrust ,brate sie und hau sie danach in den zerkleinerer .etwas mayo oder salatcreme dazu .wuerzen und eventuell dosenerbsen oder dosenmais unterheben .
fertig,selbstgemachter Gefluegelsalat mit weniger fett wenn man es mit der salatcreme nicht uebertreibt.kann man auch wunderbar aus resten machen.
Danke, guter Tipp.

Ich sage ja, der "Zerkleinerer" wird mein bester Freund!!! :D

Eisenfresser01 schrieb:
Ich glaube der "Zerkleinerer" wird in den nächsten Wochen mein bester Freund.
Ideen habe ich genug. :D ;)
Die nervenden Nachbarskinder, die nervende Katze deiner Freundin, die Thunfischdose, wenn der Dosenöffner mal wieder nicht da ist.. - Jaja, versteh schon. :D :cool:

die sache mit dem zerkleinerer hat mich auf allerhand ideen gebracht. ab jetzt wird nix mehr gegessen, ohne vorher zerkleinert und in frikadellenform gebraten zu werden :-D

hab heute sogar ne dose thunfisch in das ding reingeschmissen, ei dazu, etwas mehl und pfeffer und dann gabs thunfisch-buletten..war sogar essbar. was man nicht alles tut, um ne dose thunfisch runterzukriegen :>

massa schrieb:
was man nicht alles tut, um ne dose thunfisch runterzukriegen :>
meine hat sich gerade auf zwei vollkornbrötchen verteilt, zusammen mit 0,2%Fett Kräuterfrischkäse und einer Scheibe 5%Fett Käse. Auch sehr empfehlenswert.

Zurück
Oben