Gefährlich hoher Puls>brauche schnelle Ratschläge!!!

Muskelpacket

New member
Hi!

Als wir heute sport hatten, ist es meinem lehrer aufgefallen, dass ich einen extrem hohen Puls hab.
Nachdem ich gemessen hatte, war mein Puls auf 180, obwohl die Intensität des Trainings leicht bis mittel war!!!!

Ich hatte und hab jetzt immer noch einen Ruhepuls von 120!!!

Was kann das sein?

Vielleicht Übertraining>aber äußert sich das so extrem?

Oder kommt es vom Eiweißpulver, siehe auch meinen anderen thread:
http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=14722

Brauche schnelle Hilfe! Bitte!

MFG

Muskelpacket

A

Anzeige

Re: Gefährlich hoher Puls>brauche schnelle Ratschläge!!!
Hallo Muskelpacket,

schau mal hier:
hohe .
Ich hab auch einen sehr hohen Ruhepuls (über 100 Schläge/min.) Bin damit zum Arzt und anschließend zum Herzspezialisten. Ein 24 Std. EKG brachte auch keine Ergebnisse und so kam man zum Schluß, dass ich trotzdem kerngesund sei.

Nebenbei gesagt, merke ich meinen erhöhten Puls aber auch nicht besonders und war schon immer der Beste (ungelogen) bei sämtlichen Ausdauereinheiten in der Schule.

Die Angabe der Intensität ist immer relativ. Was für einen mittlere Intensität ist, ist für andere schon als hoch zu bezeichnen. Mit entsprechenden Reaktionen des Körpers.
Einen Effekt des eiweißpulvers hierauf sehe ich auch nicht.

jeckyll

Ich glaube nicht, dass der hohe puls mit fehlender Ausdauer zusammen hängt! Bei mir ist zb der ruhe Puls immer extrem niedrig immer so 45-55, was meinen Turnlehrer immer so wundert, da ich eher eine schlechte Ausdauer habe!!
Ist es eigendlich auch ungesund oder abnormal wenn man einen Ruhepuls von 50 hat?

Ist es eigendlich auch ungesund oder abnormal wenn man einen Ruhepuls von 50 hat?
Wenn keine organische Erkrankung ursächlich ist: nein.

Natürlich ist die Pulsfrequenz nicht nur vom Ausdauerzustand abhängig.

jeckyll

Jan Ulrich hatte doch einen unter 50 oder? Wenn ich mich nicht irre so um die 40 rum.

Das denke ich ist nicht schädlich, aber ich denke schond as das ein bischen mit dem Ausdauerzustand zusammenhängt. Zumindest denke ich hat er durch seinen radsport diesen puls erreicht. (Der tritt aufm Ergo bei nem Puls von 180 30 Minuten lang 300 Watt)

Die Frequenz ist auch Ausdruck des Ausdauertrainings.
Und in Ergänzung: Im Stufentest schaffte Ullrich bei einem KG von 73kg 500Watt. 6,8Watt/kg. Auch beeindruckend. Bin froh, wenn ich bei 4Watt/kg lande.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Gefährlich hoher Puls>brauche schnelle Ratschläge!!!
Hallo ares,

schau mal hier:
hohe .
Zurück
Oben