Gechwindigkeit d. Ausführung

stahl

New member
Hallo
Ih dachte eigentlich immer, dass man den kontrahierenden Teil der Übung genauso schnell machen soll wie den anderen,also schön langsam, um optimal Masse aufzubauen. Im Trainingsvideo von Breitenstein(mens Powerbody) sieht man aber nur, dass der die Gew. in max. 1 sek hoch reißt...wie soll man denn da einen vernünftigen Pump bekommen?
Gruß Benni

Pump ist kein Indikator für Muskelwachstum. Danach solltest du dich nicht orientieren.

Spin

Was du in Trainingsvideos siehst, kannst du meist sofort wieder vergessen... Da wird fast immer auf Show trainiert und Super-slow-Wiederholungen geben nunmal nicht viel Action her (wenn man nicht selber weiß, wie schwer sie sind :) )

Bez. Pump: Pump ist kein Indikator für Muskelwachstum, sonst wäre es ja am effektivsten, in einem hohen Wh. Bereich zu trainieren, da man da den stärksten Pump bekommt - es gibt dazu aber auch andere Theorien - nur ich kann mit denen nur relativ wenig anfangen (aus oben genanntem Grund).

gebe ivan zum teil recht.

die kadenz ist nicht so wichtig, so sehe ich das. achte drauf, dass du das gewicht immer unter kontrolle hast und es nicht mit schwung bewegst.

gruß benny

pump is aber geil :D
und wie benny schon sagte, nicht mit schwung ist das allerwichtigste meiner meinung nach.

Morgen!
Aber auch wenn man ohne Schwung trainiert, gibt es doch noch viele mögliche Geschew.abstufungen...ist es da wirklich egal, welche man wählt?

hi,
lies dir mal das durch:
http://www.evos.de/berichte/artikel32.htm

vor allem den teil "Der 3. Wachstumsimpuls kommt durch die exzentrische Muskelaktion, welche andere Kennzeichen hat als die konzentrische oder isometrische Aktion."

kurz und bündig: langsame negative phase bringt offenbar den groessten wachstumreiz.

fuer alle neuen ist es sicher nicht uninteressant sich die ganzen berichte auf der site durchzulesen - erspart eine menge an fragen/threads hier im forum. :D

mfg,
kugel

Zurück
Oben