geblitz, Konsequenzen ???

GanjaFarmer

New member
Hi ums kurz zu machen:

erlaubt: 30 km/h
geblitzt abzgl. Toleranz: 52 km/h

Problem: Probezeit !!! :(

Was meint ihr kommt an Kosten auf mich zu und was siend die Konsequenzen weil ich noch in der Probezeit bin ???

Achja, und wer jetzt meint es sei verantwortungslos so schnell (müssen ja immerhin so Tach0 60 gewesen sein) iner 30er zu fahren, dem sei gesagt, dass es beim übergang von der 30er in die 50er zone gewesen sein muss, die Straße also schon wieder breiter geworden ist...scheiße Penner, die sollen mal mitten in der 30er blitzen und ned wenn 20 m weiter en schild steht 50 km/h

schiebs auf dein papa seine kappe

ich hab letztes jahr über 600€ an blitzer und falsch park zeugs geblecht, zum teil stand vatter bei :)))

prinzipiell steh ich zu dem scheiß den ich verbockt hab...

außerdem weiß ich ned ob ich auf dem Foto als mein vater durchgeh...überprüfen die das eigentlich, wenns der benannte nicht anfechtet ?

Da ich auch Führerschein auf Probe hab, hab ich mich mal ein wenig informiert: Die einizge Chance für dich ist eigentlich nur, wenn du auf dem Bild nicht eindeutig zu erkennen bist. Dann sagst du einfach das bist du nicht und musst das aber net auf deinen Vater schieben, da du ja ein Verweigerungsrecht hast, was Familie betrifft. Sprich keine Kosten für dich oder irgendwen(außer die Verwaltungskosten, aber die musst du ja net blechen). Wenn du aber eindeutig erkennbar bist, darfst dich schon mal auf nen Nachschulungskurz und evtl. Fahrverbot freuen. Weiß die Strafen jetzt aber net genau auswendig..

GanjaFarmer schrieb:
prinzipiell steh ich zu dem scheiß den ich verbockt hab...

:rolleyes:
Alles klar, dann würd ich sagen Auffrischungskurse praktisch und theoretisch, ordentlich Strafe usw.

Wenns deinen stolz nich zu sehr verletzen sollte, schiebs wenigstens offiziell auf deinen Vater oder so.

Ist das Auto auf dich oder deinen Vater zugelassen? Wenn's auf ihn zugelassen ist, dann hurra, wird eh er angeschrieben, einfach ihn die Punkte kassieren lassen (du kannst es ihm ja zahlen).
Die Bilder guckt sich normalerweise niemand an, es sei denn es wird irgendwas dran moniert etc. etc.
Ansonsten angeben, dein Vater wäre mit deiner Karre gefahren (kann gut klappen wenn ihr einigermaßen gleiche Frisur habt, vielleicht ein Cap aufgehabt?)

Mhh, 50 in einer 30er Zone glaub nichtmal Fahrverbot aber so nervige Sachen wie Probezeit auf 4 Jahre verlängert usw.

Mich hätten sie heute auch fast erwischt bin fröhlich 50+ in einer (nur Werktags) 30er Zone gefahren und dachte irgendwie wegen dem Feiertag gestern dass heute auch kein Werktag mehr wäre :rolleyes:
Naja, meinen Vordermann haben sie erwischt, ich konnt grad noch in die Eisen steigen. :p

Honskeh schrieb:
:rolleyes:
Alles klar, dann würd ich sagen Auffrischungskurse praktisch und theoretisch, ordentlich Strafe usw.

Wenns deinen stolz nich zu sehr verletzen sollte, schiebs wenigstens offiziell auf deinen Vater oder so.

ich hab mich mal informiert auf so nem Bußgeldrechner:

Geldstrafe: 50,-
weil ich auf Probezeit habe: Aufbauseminar, Verlängerung der probezeit um 2 jahre...

Das Aufbauseminar würde mich 200 bis 250 Eur kosten :(

Jetzt ist bloß die Frage, ob es Konsequenzen hätte, wenn meine Mutter (Als Fahrzeughalterin) meinen vater einträgt, die Polizei aber aufgrund des Fotos das anfechten würde,... wäre ja praktische ne Falschaussage...

Ist´schon scheiße !!!

Auf wem ist den dein Auto angemeldet ?

Kann dir im moment nur den Tip geben das dein Pa sagt er wäre gefahren oder du stehst dazu. Aber bloß nicht di eAussage Verweigern hat ein Kumpel gemacht, der darf jetzt ein Fahrtenbuch führen.

Bei solchen Kinder-verstößen macht die Polizei gar nix. Kannst deine Mutter als Fahrerin stehen lassen.

Mein Auto ist auch auf meine Mutter zugelassen. Bisher immer alles auf sie gegangen. Kommt einfach billiger. Probleme gibts bei 22 km/h geschwindigkeitsübertretung sicher nicht.

Was ist genau die Probezeit?Muss man, nachdem man die praktisch Prüfung bestanden hat, in Deutschland noch ein paar Jährchen auf Probe fahren. Gibts bei uns in der CH glaube ich gar nicht.

Bin mit meinem Roller auch schon ein paar mal fast geblitzt worden. Zum Glück hats mich nicht erwischt, nur die vorne dran und druch den Blitz geht man dann schnell in die Eisen.

Mit dem Foto das ist glaube wurst.
Meine ExFreundin wurde auch geblitzt und hat gesagt, ihr Vater hätte am Steuer gesessen... ;)
Kein Ding, echt.

musst wohl wie aussieht in den sauren Apfel beißen.
Bei mehr als 20 km/h in der Ortschaft (Probezeit) ist der Lappen weg, hast du ja schon geschrieben.
Wenn deine Mutter Fahrzeughalterin ist werden sie nachfragen wer gefahren ist. Und die werden dir wohl nicht abnehmen das dein Vater gefahren ist.
Meine Mutter wollte damals soetwas auch anfechten (hatten gerade andere Schilder von 50 auf 30 km/h umgestellt), sind rausgekommen und haben sie dank des Fotos erkannt.

EDIT: Außerdem müssen deine Eltern überhaupt mit der Sache einverstanden sein. Meine wissen das ich schnell fahren..und wunderen sich warum ich bisher (5 Jahre) noch nicht geblitzt wurde. Haben gesagt ich müsse die Strafe voll auf mich übernehmen (Auto ist auf Mutter angemeldet).

GanjaFarmer schrieb:
Das Aufbauseminar würde mich 200 bis 250 Eur kosten

Will dir ja nicht die Laune verderben, aber mein Aufbauseminar hat sogar um die 340 Euro gekostet :(
Dazu kam ein Fahrverbot für einen Monat.
Aber mein Verkehrsdelikt war auch kein zu schnelles Fahren sondern 'ne rote Ampel. Ich denke mal dass du kein Fahrverbot aufgebrummt bekommst, aber die Kosten eines Aufbauseminars sind wahrscheinlich überall ähnlich. Die reinste Abzocke!!! :mad:

mich regt es halt auf wenn jemand schreibt "wie du ja geschrieben hast ist dann der Führerschein weg", obwohl ich es gar nicht geschrieben habe und es auch nicht stimmt.

@Terminator

man, man, man,.... 340,- eur.... ich hab inet gelsen 100,- bis 250,- Eur...

mir ist fast genau das selbe passiert..
50er zone ich hatte abzgl toleranz 28 zuviel drauf
naja auch in der probezeit..
das waren dann ca. 78? bußgeld + bearbeitungsgebühr

hab natürlich auch versucht die ganze geschichte auf meinen vater zu schieben..
nach einer polizeilichen vernehmung wo das blitzerfoto neben meinem paßbild auf dem tisch lag war die sache aber auch gegessen..

.. ein brief wegen der nachschulung kam schon.. und das werden sicherlich mindestens 300?!!

@GanjaFarma:

sorry, ist mir im Nachhinein auch eingekommen...kein Fahrverbot, aber eine teure Nachschulung und die Probezeit wird glaub ich auf 4 Jahre verlängert

Zurück
Oben