Gaspistolen?? Warum nicht Luftdruck oder CO2??

MAJ

New member
warum werden denn eigentlich gaspistolen zur selbstverteidigung angeboten?
da wäre ja eine luftdruck- oder co2-pistole effektiver!

ok mit gaspistolen kann man neben gas auch pfeffer abschiessen - aber da bekommt man ja selber auch was ab oder!?
z.b. in engen gassen, da steht man ja bald selbst in der gaswolke, oder wenn der wind geht, ...

bei luftdruck oder co2 schisst man eben einmal auf den boden und jeder merkt dass da auch wirklich was mit grossen druck rausgeschossen kommt!
nebenbei könnte man mit so ner waffe ja auch no hobbymässig auf nen schiessstand gehen!

persönlich würd ich ja ohnehin mit keiner waffe herumrennen!
bin nur grad auf dieses theme aufmerksam geworden!

A

Anzeige

Re: Gaspistolen?? Warum nicht Luftdruck oder CO2??
Gaswaffen? Was für Gaswaffen? Ich nehme an ein Betäubungsgas? Wenns so wäre dann der gleiche Grund wie beim Pfefferspray, da können angeblich keine schweren Verletzungen verursacht werden, aber mit co2 waffen schon (ist auch so, co2 hat ordentlich dampf).

Auch wenn du versuchst vor dem Staat zu argumentieren "mann muss ja nich gleich" weisst du auch selbst was viele leute machen ohne zu müssen!

ja und wenn das ziel dann noch nahe genug drann ist hat es das ganze gesicht verbrant oder sogar ne nette delle im kopf

wenn man gaspistolen mit gas abschiesst, machen diese dann auch so einen lauten knall wie wenn man eine schreckschuss-patrone abschiesst??

man kann seine gaspistole ja mit schreckschuss, gas, pfeffergas und blitzpatronen laden!

was das pfeffergas bewirkt kann ich mir schon vorstellen (stark gereizte augen), aber was bewirkt dann das normale gas??
jemand ne ahnung??

pfeffergas darfst du nicht gegen menschen einsetzen , das ist zur tierabwehr.

das andere ist CS-reizgas , das unschädlicher für die augen ist des menschen ist.

somit das angebrachtere für selbstverteidigung, obwohl solche pistolen das dümmste überhaupt sind..aber wem's gefällt.

jetzt hab ich nochmals nachgedacht, also gaspistolen haben doch einen höheren selbstverteidigungswert als luftdruck- oder co2-pistolen!

wenn du wirklich keine chance hast den angreifer ruhig zu stellen und er auf dich losgeht oder deine freunde/freundin etc., dann drückt man ein zweimal ab und der angreifer sollte halbwegs handlungsunfähig sein und seine augen nicht mehr aufbekommen durch das reizgas!!

bei luftdruck bzw. co2 kann man halt auf die beine oder oberkörper zielen!
aber wenn der angreifer so in fahrt ist, dann werden in zwei treffer kaum aufhalten denke ich! und wenn er ne lederjacke oder hose anhat spürt er sowieso nichts davon!

ganz anders eben beim gas!
abdrücken und aus dem staub machen damit man nicht selber in der wolke steht!

ja ja, die gaspistolen.

n paar bekannte von mir wurden mal von nem vw überholt. dass liesen sie sich nicht bieten und haben die typen wieder mit ihrem bmw überholt. draufhin überholte sie der vw wieder und die türken die den gefahren haben lehnten sich aus dem fenster und zeigten ihnen ihre baseballschläger mit eindeutiger absicht.:D daraufhin beschlossen sie die türken zu überholen (nochmals) und ihre gaspistolen durchzuladen. unglücklicher weise löste sich dann in dem bmw ein schuss.:D sie haben dann anhalten müssen. die türken (die dass ja auch gesehen haben haben sich kaputtgelacht.:D

so wirklich kann man eine gaswaffe eh nicht mit sich rumschleppen!
wohin auch damit!
gibt zwar holster und schultergurt, aber im sommer mit t-shirt sieht das auch jeder!
also auch nur etwas fürs auto oder daheim fürn vorraum!

mal ne etwas andre frage:
wie lange kann man denn ein volles magazin, also ein gespanntes magazin aufbewahren??
nicht zu lange oder, da ja ansonsten die federn im magazin pausenlos unter spannung stehen!

was ist denn eigentlich der genaue unterschied zwischen "CS-Gas" und "Pfeffergas"??

denke mal das pfeffergas wirkt um einiges effektiver! sollte ja eigentlich nur für hunde verwendet werden!!

Cs gas ist sowas wie Tränengas , das heißt du siehst nichts mehr usw!
Bei Pfefferpatronen kommt dazu noch zum Teil erbrechen , Verätzungen
der haut usw !

Mir ist mal im Zimmer eine Gaspistole mit Pfeffermunition losgegangen , ich weis von was ich spreche , da bist du echt handlungsunfähig ! Da machst du garnichts mehr , und ich habe
es nicht mal direkt ins Gesicht bekommen !

hier hab ich zwei beschreibungen von CS-GAS und PFEFFER-GAS gefunden!

pfeffer-gas darf zwar auf menschen nicht verwendet werden - wäre allerdings das viel effektivere dieser zwei gase!

wie weit reicht denn so eine gaswolke? 4 meter ca. denk ich oder?
und wie lange wirkt so ein gas auf eine person?

gaswaffen sind sicherlich die besten freien verteidigungswaffen!

pfefferspray z.b. kann man im vergleich vergessen!

bei gaspistolen/revolver verteilt sich das gas schön und es kommt nicht nur ein strahl raus mit dem man genau zielen muss!

die gaswirkung hält um die 15 minuten an bis zu 25 min.! kommt natürlich auf das kaliber an oder wieviele schüsse man abgibt!

die reichweite ist ca. 4-5 meter!

A

Anzeige

Re: Gaspistolen?? Warum nicht Luftdruck oder CO2??
Zurück
Oben