Ganzörpertraining/Muskelkater

Hallo

ich bin erst seit kurzem dabei und habe mich längere Zeit informiert bevor ich überhaupt mit dem Training begonnen habe. Habe vor kurzem mit einem Ganzkörperplan aus der Trainingssektion (Plan 9 von Pumpi :)) begonnen. Nun meine Frage: Eigentlich sollte man einen Ganzkörperplan ja 3 mal die Woche durchziehen. Wenn ich nun jedoch Montags trainiere und Dienstags und Mittwochs Muskelkater habe, sollte ich Mittwochs trotzdem trainieren oder lieber noch einen warten, auch wenn sich alles dann um 1 Tag nach hinten verschiebt? Sind die Muskelkater nach jedem Training normal oder legt sich das mit der Zeit? (stelle es mir einfacher vor wenn man später splittet, dann kann man in einer Muskelregion Muskelkater haben und dafür andere trainieren). Danke für eure Antworten.

Gruss Samurai

Hallo Samurai

Muskeln in denen du Muskelkater hast solltest du bis dieser Weg ist + 1-2 Tage danach nicht intensiv belasten also nicht trainieren.

Wenn sich der Muskelkater auf wenige Muskeln beschränkt kannst du trotzdem trainieren und einfach die betreffenden Übungen weglassen, ansonsten verlängerst einfach deine Pause.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben