Ganzkörpertrainingsplan: Suche nach Tipps

Gretsch

New member
Hallo,
Ich trainiere bereits seit 10 Monaten und mein letzter Trainingsplan war der Superkniebeugen. Mein Körpergewicht beträgt 65kg und ich bin 1,78cm groß. Meine Ernährung habe ich inzwischen gut in Griff.
Seit 2 Wochen habe ich diesen Trainingsplan:
3x Kniebeugen: 3x15wdh = schlechte Steigerung aufgrund von Rheuma
3x Bankdrücken: 12; 9; 6wdh = richtig schlechte Steigerung
1x Fliegende: 15wdh =normale Steigerung
3x Kreuzheben: 3x15wdh = schlechte Steigerung weil die Hände das Gewicht nicht halten können
1x Fliegende: 15wdh
3x Langhantelrudern: 14; 12; 10wdh: normale Steigerung
3x Langhantelcurls: 12; 9; 6wdh = eher schlechte Steigerung
3x Dips im sitzen: 3x18wdh = gute Steigerung
Danach 1 Übung für seitlichen Bauch und eine für den geraden ( Ich weiß leider nicht wie diese heißen )
Machen die Fliegende als Übung Sinn? Bis vor kurzen habe ich statt dieser Überzüge gemacht. Über den Winter wollte ich einen 2er Split machen mit 4 Trainingstagen in der Woche. Könntet ihr mir da einen für zuhause empfehlen? Zur Verfügung stehen mir 2 Kurzhanteln, eine SZ-Stange und eine Langhantel samt Bank.

A

Anzeige

Re: Ganzkörpertrainingsplan: Suche nach Tipps
Der Plan ist gar nicht soo schlecht! ich würde jedoch das Langhantelrudern gegen Klimmzüge tauschen und VOR dem Kreuzheben trainieren. Zudem würde ich Schrägbankdrücken (statt Flachbank!) und Dips am Holm trainieren... Alternativ kannst du auch die Flachbankvariante im Plan lassen und mit Military Press ergänzen!

Danke für die guten Tipps, jedoch trainiere ich momentan noch zuhause und kann dort keine Klimmzüge, Schrägbankdrücken und Dips am Holm ausführen. Aber die Tipps sind trotzdem sehr Hilfreich, weil ich in 2 Monaten ins Studio geh. Soll ich trotzdem noch Military Press dazu nehmen und das Langhantelrudern vorm Kreuzheben machen?

Zurück
Oben