Ganzkörpertraining/ Trainingsplan/ Nacken/ Schmerzen

ruinedking

New member
GK Plan

Hey Leute,

ich hoffe es ist okay, wenn ich als ersten Beitrag direkt meinen Trainingsplan poste.
Ich trainiere derzeit 2-3 mal die Woche, dazu kommt, dass ich 1-2 die Woche Squash spiele. Oberschenkel/Hintern sind eigentlich dauerverkatert, machen das aber gefühlt ganz gut mit und regenerieren sehr schnell im Vergleich zu Brust/Schulter. Da ich derzeit bei einer Größe von 184 nur 72kg auf die Waage bringe, stehe ich am Anfang. Ich trainiere nun wieder seit 4 Monaten, mit den Erfolgen bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Ich weiß, dass mein Plan zu umfangreich ist (ein Durchlauf dauert 90 Minuten), ich habe jedoch trotzdem ein gutes Gefühl und bin der Meinung, dass ich mich mit weniger Sätzen kaum voll auslasten kann. Ich trainiere zu Hause, habe ein Rack, jedoch leider keine Klimmzugstange.

4 Sätze Bankdrücken
2 Sätze Flys
4 Sätze KH Rows
2 Sätze Reverse Flys
3 Sätze Kniebeugen
3 Sätze Kreuzheben
3 Sätze Military Press
2 Sätze Bizeps Curls

Wiederholungen: immer zwischen 8 und 12, ich versuche kontinuierlich 1-2kg bei den Grundübungen draufzupacken, beginn mit 8 und versuche mich auf 12 zu steigern.

Bei den Flys habe ich ein Problem und zwar, dass mein Nacken im Bereich des Atlas (C1) schmerzt. Ich denke ich schiebe unter Anstrengung das Kinn zu weit vor und spanne den Nacken dabei zu stark an - kennt das jemand?

A

Anzeige

Re: Ganzkörpertraining/ Trainingsplan/ Nacken/ Schmerzen
Hallo ruinedking,

schau mal hier:
plan .
AW: GK Plan

gk plan:

Kniebeugen
Kreuzheben
Long Pulley / Rudern im Liegehang
Liegestütz / Bankdrücken
Schulterdrücken
Klimmzug / Lat Zug

du hast die schwersten übungen und die wichtigsten gleich zu beginn abgehakt! durch kniebeugen und kreuzheben schüttest du die meisten wachstumshormone aus.