Ganzkörpertraining/ 5x5/ Meinungen/ Was haltet ihr von folgendem Ganzkörperplan

King Of Kings

New member
Ganzkörperplan

Hey,
was haltet ihr von folgendem Ganzkörperplan?

1.) Kniebeugen
2.) Bankdrücken
3.) Klimmzüge
4.) Frontdrücken
5.) Kreuzheben

Möchte diesen Plan im 5x5 Stil trainieren und zwar Montags, Mittwochs und Freitags.

Geht das in Ordnung, oder haltet ihr das für zuviel?

Gruß
King Of Kings

AW: Ganzkörperplan

Ich würde es so machen

Montag
Kniebeugen 5x5
Bankdrücken 5x5
Langhantel Rudern 5x5
Optional zusätzlich: 2 Sätze Hyperextensions mit Zusatzgewicht & 4 Sätze Sit-Ups mit Zusatzgewicht

Mittwoch
Kniebeugen 4x5
Schrägbankdrücken oder Military Press 4x5
Kreuzheben 4x5
Optional zusätzlich: 3 Sätze Sit-Ups

Freitag
Kniebeugen 4x5, 1x3, 1x8
Bankdrücken 4x5, 1x3, 1x8
Langhantel Rudern 4x5, 1x3, 1x8
Optional zusätzlich: 3 Sätze Dips mit Zusatzgewicht (5-8 Wdh), 3 Sätze Langhantel Curls (8 Wdh),3 Sätze Trizepsstrecken (8 Wdh)

MoM

Würde an deiner Stelle auch Spliten bei nur GÜ und 5x5 System aber Kniebeuge und Kreuzheben trennen!

TE1
KB/BD/LHR

TE2
KH/KZ/MP

ist glaub ich sogar der WKM Plan!

Mach das ruhig so, wie du es stehen hast!
Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben 5x5 und die anderen Übungen kannste ruhig nur 3 Sätze machen.

Wenn du das 5x5 System durchziehen willst, würde ich definitiv die Übungszahl reduzieren - wie Sho vorschlägt. Aber ich würde mich noch radikaler auf vll 3 Übungen beschränken und dann aber split trainieren...

Wenn du am GK festhalten möchtest, dann reduzier die Satzzahl! 3 Sätze pro Übung à 8-12 WH reichen so was von > Du kannst beim GKP, den du 3x die woche ausführst, eh nicht mit so einer hohen Intensität arbeiten. Da gilt eher: weniger ist mehr ;-)

ich würde nach "MoMs" Vorschlag trainieren. aber bei 5 x 5 gibts ja varianten wie sand am meer.

ich hatte fast den gleichen gk plan wie oebn steht und bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen.
zuviel und zu anstregend

momentan trainiern ich nach dem 3x5 programm, angelehnt an starting strenght und ich liebe das einfach mal. kann ich nur weiter empfehlen

@mom: ich weiß. aber mir viel der name nicht ein. (dabei hätte ich die entsprechende seite in den Favoriten :))

Zurück
Oben