healthman
New member
ganzkörpertraining
hallo
erst mal zu mir:bin 19 jahre,gut75kilo,180 gross und ja wie ihr von den maasen her sehen könnt, eher der definierte typ.
nun trainiere ich seit längerem,3mal die woche (wenn möglich) einen klassischen 2er split:
T1
Kniebeugen
Flachbankdrücken
Dips
Schrägbankdrücken/Butterfly
Military Press
(Bauch)
T2
Kreuzheben
Kabelzug zur Brust (da keine klimmzugmöglichkeit)
Rudern vorgebeugt/Aufrecht
2 sätze bizeps curls
(Bauch)
nun habe ich an verschiedenen orten gehört,dass wenn man sich im wachstum befindet,ein ganzkörperplan,und darunter verstehe ich:jede musekgruppe wird im gleichen training beansprucht sei effizienter als wenn man splitet.
ist das so?
sieht dann 3mal pro woche das training genau gleich aus?sprich übungen und ablauf?
und macht das überhaupt sinn wenn man 3mal die woche trainiert.. stichwort:überbeanspruchung???
danke im voraus für eure geschätzten antworten.
gruss toby
hallo
erst mal zu mir:bin 19 jahre,gut75kilo,180 gross und ja wie ihr von den maasen her sehen könnt, eher der definierte typ.
nun trainiere ich seit längerem,3mal die woche (wenn möglich) einen klassischen 2er split:
T1
Kniebeugen
Flachbankdrücken
Dips
Schrägbankdrücken/Butterfly
Military Press
(Bauch)
T2
Kreuzheben
Kabelzug zur Brust (da keine klimmzugmöglichkeit)
Rudern vorgebeugt/Aufrecht
2 sätze bizeps curls
(Bauch)
nun habe ich an verschiedenen orten gehört,dass wenn man sich im wachstum befindet,ein ganzkörperplan,und darunter verstehe ich:jede musekgruppe wird im gleichen training beansprucht sei effizienter als wenn man splitet.
ist das so?
sieht dann 3mal pro woche das training genau gleich aus?sprich übungen und ablauf?
und macht das überhaupt sinn wenn man 3mal die woche trainiert.. stichwort:überbeanspruchung???
danke im voraus für eure geschätzten antworten.
gruss toby