ganzkörperproggi

Team_All_Stars

New member
Hi leutz!
wollt mal was loswerden!
und zwar bin ich nach längerer zeit von einem split programm auf ein ganzkörperprogramm umgestiegen!
( hab jeden muskel nur einmal die woche trainiert!)
der grund meiner umstellung war dass ich einfach nicht die zeit hatte 4 mal die woche ins studio zu gehen.
Momentan reichts mir halt nur für 3 mal!
ich muss auch sagen ein ganzkörperprog. macht doch vielmehr spass als so ein split!? oder nicht?
finds halt irgendwie langweillig inerhalb kürzester zeit 3-4 übungen ausführen !
was ich damit sagen will ist , dass ich keinen grund finde warum gkp nur für anfänger geeignet sind ( splits sind halt moderner)
mir jedenfalls ist der spass beim trainieren vergangen als ich mit dem split trainiert hab!

oder was meint ihr dazu?

------------------
Gruss

A

Anzeige

Re: ganzkörperproggi
Mir macht das Training mitm Split irgendwie mehr Spaß, weil ich dadurch endlich wieder gute Fortschritte mache (bisher GKT) und durch das intensive Training spüre ich auch mal richtig wie die Muskeln arbeiten (brennen, zittern etc.) und dass sie hinterher RICHTIG müde sind!!! Naja, und die erwähnten Erfolge motivieren einen natürlich ungemein
biggrin.gif

Bis dann !!!

Gruß EmU !!!

@ Team_All_Stars

Also das hat ja nun mal echt nix mit modern oder nicht modern zu tun...
wink.gif

Wenn du einen Splitt machst kannst du jeden muskel volle power tranieren

nehmen wir mal an du machst bei deinem ganzkörperprog

Beine
Brust
Rücken
Schultern
Bizeps
Trizeps

Willst du mir jetzt erzählen das du nach der Brust oder spätestens nach dem Rücken die retslichen MGs noch intensiv trainieren kannst?

------------------
cya RAVEN

Ganzkörperprogramme darf man von ihrer Wirkung her nicht unterschätzen, von der anabolen hormonausschüttung her definitiv das effektivste für den Muskelaufbau, nur sollte man halt dann die gesamtsatzzahl entsprechend niedrig halten !!!

Gruss,
Mr.Thomas

guuuuuuuuuude!!!!!!
ganzkörpertraining macht mehr spaß!
außerdem merkt man richtig wie der körper abbaut!
das haut rein.
Und wie schon gesagt sollte mangkt nicht unterschätzen und auf keinen fall ist das was für anfänger.
muss aber auch ne kritik loswerden:
3mal gkt pro woche is zu viel mach lieber 2mal bis zum umfallen,das reicht uff jede.

----------------------------------
no pain no gain

Zurück
Oben