Hi Leute, ich trainier jetzt schon seit einiger Zeit und habe schon seit sehr langer Zeit einen 2-er Split. Ich habe Dienstags und Freitags Rücken/Bizeps/Beine/Bauch trainiert und Mittwochs (ab und zu auch Sonntags) Brust/Schultern/Triceps. Ich glaube auch, dass ich mit den Armen ins Übertraining gekommen bin, da ich nach z.B. 3 Rückenübungen noch extra 3 Bizepsübungen (z.B. Scott-Curls/Hammer-Curls usw.) gemacht hab. Jetzt hab ich im Dezember mal 2 Wochen die isolierten Übungen für Bizeps weggelassen und danach noch ca. 1 Monat (also bis jetzt noch) nur 1 isolierte Übung gemacht, habe aber den ganzen Monat lang mit ca. 20 Wdh. trainiert (davor ca. 8-10). Nun, jetzt brauch ich einen neuen Plan und frag mich, welcher am besten für mich ist. Ich will jetzt zur Abwechslung auf 5-8 Wdh. gehen. Ich habe 4 mal pro Woche Zeit aber einmal nur 1 Stunde (montags). Ich hab schon über einen 2er Split nachgedacht mit Torso/Extremitäten, jedoch glaube ich, dass die Arme dann wieder ins Übertraining kommen könnten (vorallem wegen der geringen Wiederholungszahl, aber auch, weil ich Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag gehe). Wäre hier ein Ganzkörperplan sinnvoller wo ich nur Montag, Mittwoch und Freitag gehe und von jeder Muskelgruppe nicht zuviele Übungen (max. 2) mache. Oder wäre evtl sogar noch ein 3-er Split besser, also auch wieder Montag, Mi, Fr nur dass ich eben die Muskelgruppen voll auslaste mit bis zu 4 Übungen, aber dafür auch viel länger Pause habe.
Wäre froh um eine hilfreiche Antwort.
Achja wäre dieser 2-er Split evtl zu empfehlen und passt es, dass Arme nur 1 Übung je Muskel dabei ist?
Torso:
Schrägbankdrücken
Kurzhantel-Rudern
Schulterdrücken
Latzug
Crunches
Extremitäten:
Kreuzheben
Kniebeuge
Beincurls
Scottcurls
Dips
Wäre froh um eine hilfreiche Antwort.
Achja wäre dieser 2-er Split evtl zu empfehlen und passt es, dass Arme nur 1 Übung je Muskel dabei ist?
Torso:
Schrägbankdrücken
Kurzhantel-Rudern
Schulterdrücken
Latzug
Crunches
Extremitäten:
Kreuzheben
Kniebeuge
Beincurls
Scottcurls
Dips