GanzkörperHIT-Superslow 42-Tage-Training versus heavy duty2

Sinner2000

New member
Mein trainingspartner und ich machen bereits über 10 wochen lang gemischtes Training ( x-Adaption gemischt mit heavy duty und Volumentraining). Nun wollen wir auf ein 100% HIT-Programm umsteigen. Ich hab mir HitKappas HIT-Superslow 42-Tage-Training angeschaut und will es mal ausprobieren. jedoch bin ich da etwas skeptisch. ich finde 2-3mal pro woche ganzkörper-hittraiing zu viel.
Zwar kann man durch seinen puls übertraining vermeiden. Trotzdem heißt es doch immer, das man jeden muskel allle 7tage einmal trainieren sollte.
Als Altarnative steht gesplitettetes heavy duty2 programm auf meiner liste. ich kann mich nicht entscheiden. was ist besser?

A

Anzeige

Re: GanzkörperHIT-Superslow 42-Tage-Training versus heavy duty2
2 mal pro woche sind bei mir gut drin.

oberkörper is auch n drittes mal noch drin. nur fürn unterkörper wirds halt n bißchen zuviel also lass ich da dann beim 3mal doch lieber beinstrecken und beugen raus.
dazu muß ich sagen-> ich bin den ganzen tag nur sitzend tätig und meine regeneration läuft momentan optimal.
und mir is auch aufgefallen dass muskeln sich schneller regenerieren wenn man sie wirklich jeden tag dehnt!!!

in diesen forum kriegt man immer die wenigsten antworten. vielleicht sollte man nur ein Trainingsforum öffnen. nicht mal der moderator antwortet. wirklich schade

@ kleener: danke für den tipp werde auch erstmal 2 mal die woche trainieren

Ich würde vorschlagen, mit 2x/Woche zu beginnen. Nach ca. 4 Wochen auf 3x erhöhen. Ein Trainingsbuch führen und kritisch analysieren, ob 3x bessere Ergebnisse bringt als 2x. Da hilft nur ausprobieren, welche Regenerationszeit nötig ist.

jeckyll

@Semchem
schon klar dass es auf so ne frage zu jedem körper ne andere antwort gibt aber man hätte ihm wenigstens was zur anfangsorientierung geben können, mehr wollen die leute ja meistens gar nicht...

A

Anzeige

Re: GanzkörperHIT-Superslow 42-Tage-Training versus heavy duty2
Zurück
Oben